Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2008, 18:43
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo zusammen,

jetzt ist November. Wie weit weg war der Winter im Frühjahr und im Sommer. Und jetzt ist sie da, die dunkle Jahreszeit. Die Zeit für endlos lange Badewannestunden. Jetzt sind die Kerzen wieder richtig schön, leuchten hell und warm. Der Tee dampft, ist heiß und schmeckt süß. Die Pyjamazeit, doch, irgendwie.

Heute ein Tag zum Gedanken wandern lassen. Wie war das Jahr? Das Jahr 3. Sein 3. Geburtstag ohne ihn, der 45., kommt ganz langsam näher. Keine Wohlfühlmassage dieses Jahr, kein Gleichklang und Seelenfrieden dieses Jahr, nicht durch die Massage. Dieses Jahr würden wir feiern und wie schön, daß es ein Samstag ist. Nun, dieses Jahr ist alles anders. Massage am Vormittag ist nicht das, was ich mir vorstelle. Ist kein Heimkommen im Dunkeln. Aus der Kälte ins Warme kommen und die Vorfreude auf ein Glas Wein. Klar, das kann ich auch Vormittags machen, nur das Gefühl, das Gefühl wäre wohl ein anderes.

Es hilft nix. Nicht der Blick in den Kalender, nicht die Versuche irgendetwas zu erklären. Es ist wie es ist. Bin ruhelos, unruhig. Manchmal möchte ich einzelne Tage aus dem Kalender streichen – einfach so, einfach weg. Und doch weiß das dumme Herz genau Bescheid.

Liebe Rowa, ich hoffe es geht Dir halbwegs. Und weißt Du, Socken machen erst im richtigen Winter richtig Spaß. Sei schön vorsichtig und sei gut zu Dir.

Liebe Annette,

ja, ich gestehe. Als ich das letzte Mal von Dir laß, konnte ich mir ein lachen nicht verkneifen. Dein Herzchen ist übergelaufen und es mußte jetzt endlich mal wieder raus. Geht mir oftmals genauso. Ist es erstmal raus, erträgt es sich besser. Und nach dem Lesen das Gefühl, mmmh, kenn ich irgendwie....

Ja, Andrea, Herbstblues, schon eine ganze Weile. Zwischendurch Aussetzer aber doch, schon eine ganze Weile – läßt sich nicht leugnen. Zu schnell kam die kalte Zeit, zu schnell ging mir das alles mal wieder.

Euch allen eine gute Zeit, mit Platz und Raum für Euch.

Grüßle
Bruni