Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2008, 10:44
Sibylle R Sibylle R ist offline
Registrierter Benutzer

Beitrag AW: Nebenwirkungen von FEC

Hallo Janaina,
ich erhalte am Freitag meine 3. FEC Chemo und kann nur sagen, dass ich alles recht gut vertrage - bis jetzt -. Habe mir auch einen Port legen lassen. Ist ganz kompliziert und äußerst praktisch. Ich hatte sehr viel Angst davor und wollte es eigentlich in Vollnarkose machen lassen, habe mich dann doch von den Ärzten überzeugen lassen, es unter örlicher Betäubung zu machen. Ich ärgere mich nur in nachhinein, dass ich nicht mit der ersten Chemo bis nach der PortOP gewartet habe, denn meine Vene durch die sie lief spüre ich immer noch. Dann habe ich auch vor Beginn der CHemo eine Perücke ausgesucht, da bereits 14 Tage nach dem 1. Zyklus die Haare ausgingen. Ich habe sie auch beim Ausprobieren der Perücke bereits abschneiden lassen. Es war für mich kein Problem und meinen Kindern 19 + 6 konnten wir das ganze dann estwas spielerischer "verkaufen". Ich fühle mich aber auch sehr wohl mit Tüchern, Hüten oder sonstiges oder einfach ohne. Wegen der Übelkeit bekommt man echt gute Medikamente. Ich mußte überhaupt nicht erbrechen, die ersten 2 Tage ist es etwas flau im Magen, wobei mir witzigerweise essen hilft. Die Ernährung habe ich schon verändert, soweit es mit Kindern machbar ist. Wir essen mehr Gemüse, mehr Salat und sehr viel Obst. Aloeverasaft und Kräuterblut für das Blut helfen mir auch sehr gut. Mir sind nach 14 Tagen die Leukos ziemlich in den Keller gegangen - konnte sie aber bis zu Port OP durch diese Dinge wieder stabilisieren. Dieses Mal habe ich eine Spritze dafür erhalten, die ich 24 Std. nach Chemo selbst setzte. Heute war Blutentnahme. Mal sehen wie es ausgeht.
Uff jetzt habe ich aber viel geschrieben, hoffentlich erschlägt es dich nicht.
Ich habe übrigens Ende August meine Diagnose erhalten, bekomme jetzt voraussichtlich 8 x Chemo und werde dann operiert.

Also ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut und alles alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße Sibylle