Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2008, 17:12
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

War ja so was von klar, dass es in HH regnet. Scheint dort überhaupt mal die Sonne? Also ich kenne die Stadt nur mit sehr sehr viel Wasser, aber von oben. Bei uns scheint jetzt schon den ganzen Mittag die Sonne vom blau-weißem Himmel herab. Barbara, es ist sehr schön in Ungarn, nur eben etwas -wie soll ich sagen? - plüschig und barock.

Susi, was sich ein waschechter Schwabe nennt, der ist dann auch so richtig wortkarg. Und in der Regel heißt es dann "net g'meckert isch au scho globt". Also frei übersetzt, wenn kein Kommentar über das Essen folgt, dann hat es geschmeckt. Nun ja, wahrscheinlich kommt da die gute Erziehung des Schwaben durch, eil-der-weil mit vollem Mund spricht man eben nicht.

Als wir in Budapest durch die Markthalle gelaufen sind, hat mein Magen auch ziemlich lautstark geknurrt. Es gab dort so viel lecker-lecker Essen zu kaufen bzw. anzuschauen. Dort gab es beispielsweise säckeweise Kartoffeln, die man vielleicht Herrn O in den Knast anliefern könnte, damit ihm das Material nicht ausgeht. Und dann gab es natürlich auch andere Leckereien, die das Leben so richtig würzen . . . Apropos Paprika - was kann ich denn in Paprika sonst noch reinfüllen? Das heißt wie macht man die Teile vegetarisch ohne Hackfleischfülle? Nur Reis drin ist doch so was von langweilig. Macht aber bestimmt auch satt, gell?

Allerdings findet man in Budapest auch an (fast) jeder Ecke einen Hamburger-Laden, entweder von der einen oder eben von der anderen Marke. Und soll ich Euch was verraten? Ich esse auch ab und an mal für mein Leben gern einen Hamburger.

Verfressene Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (03.11.2008 um 17:30 Uhr)