Einzelnen Beitrag anzeigen
  #243  
Alt 04.11.2008, 13:01
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Doch schon Rezidiv

Hallo, liebe Freundinnen,
ich schreiben mal in diesem Thread, um den Erfahrungsaustausch nicht so zu belasten..
Gestern war ich ja in der HSK um meine neue Therapie zu besprechen und mir wurde in einem ausführlichen Gespräch von Dr. H. erläutert, dass durch die Vermehrung der Lungenmetas trotz der Chemo mit Gemzar/Carboplatin wohl nicht mehr die Chance besteht, dass sich diese zurückbilden werden Ich hatte so sehr gehofft, dass sie noch ein Ass aus dem Ärmel zaubern können.... Jetzt hat er mir vorgeschlagen, dass ich eine weitere Chemo mit entweder Topotecan oder Caelyx anfangen könnte, die ja auch uneingeschränkt von der Dauer gegeben werden können. Da ich mich jetzt ja körperlich sehr gut fühle und keine Beschwerden habe, möchte ich auch eine solche Therapie anstreben. Aber ich bin halt noch am überlegen, mit welchem Medikament. Dr. H. würde Caelyx vorziehen, auch weil ich diese Infusion nur alle 4 Wochen benötige. Topotecan wird an 5 Tagen hintereinander gegeben, dann 2 Wochen Pause.
Habt ihr Erfahrungen mit den Nebenwirkungen? Hab schon im Forum rumgelesen, aber das ist so mühsam (sorry, aber ich bin doch etwas durch den Wind, da ich wieder einmal nicht mit so was gerechnet habe...)
Würdet ihr noch eine 3. Meinung einholen? Aber ich habe immer ein sehr gutes Gefühl, wenn ich mit Dr. Harter gesprochen habe. Er hat es wiederum im Vorfeld mit Prof. Du Bois erörtert, besser geht es doch wohl nicht, oder?
Es ist einfach so schwer, sich damit auseinanderzusetzen, dass plötzlich die Therapiemöglichkeiten doch begrenzt sind Bestrahlen geht definitiv nicht, dafür sind zu viele kleine Metas über alle Lungensegmente verstreut.

Liebe Christine, ich habe mir überlegt, jetzt zusätzlich mit Hochdosis Vitamin C Infusionen zu beginnen. Du hast doch Erfahrungen damit. Es wurde mir zwar gesagt, dass ich lieben schön essen gehen sollte von dem Geld, da der Nutzen nicht erwiesen ist, aber ich habe ein Gefühl in mir, dass ich das auf jeden Fall in Kombination mit Mistel ausprobieren möchte.

Ihr Lieben, danke fürs zuhören, ist jetzt doch viel geworden.

Liebe Grüße von einer teils traurigen, aber immer noch optimistischen Katja
(schließlich will ich dem Vieh mal endlich eins auf den Deckel geben )
Mit Zitat antworten