Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.11.2008, 22:43
Freund vo Suse Freund vo Suse ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Schock Eierstock-Krebs, bitte um Erfahrungen

Hallo an Alle,

vielen Dank für eure Unterstützung, Aufmunterung und die vielen hilfreichen Tips. Das ist eine super Plattform für Leute die zum ersten mal mit so einem schwierigen Thema konfrontiert werden. Am meisten hat mir zuerst mal die Erkenntnis geholfen, daß "keine Heilungschancen" nicht gleich den Tod meiner Freundin bedeuten.
Sie wurde am Montag, den 03.11.08 im Karlsruher Marien-Hospital vom Chefarzt Dr. Tomé in 8,5 Stunden operiert. Es mußten keine weiteren Organe entfernt werden. Es war lediglich eine Blut-Transfusion von 1,5 Liter notwendig.
Unglaublich, wie sie nach zwei Tagen, trotz Intensivstation schon wieder voller Freude und guter Dinge zu Späßen aufgelegt ist. Ich weiß, daß das nur der Anfang ist, aber wenn sie es nicht schafft, wer sonst ?
Wir haben gelernt jetzt einen Schritt nach dem anderen zu machen: OP, Intensivstation, normale Station, Erholung des Körpers, Mobilität und Selbstständigkeit, Chemo, Reha usw.
Ich denke jedoch um meiner Freundin wirklich helfen zu können muß ich mental schon auf den nächsten Schritt vorbereitet sein. Daher bin ich euch für jede weitere Hilfestellung egal zu welchem Schritt der Krankheitsphase sehr dankbar.
Nochmal: Ich kannte diese Art der Kommunikation bislang nicht, bin jetzt aber mehr als froh und dankbar so viele hilfreiche Informationen von Betroffenen aus erster Hand zu erhalten.

Vielen Dank an euch alle
Gruß Marco
Mit Zitat antworten