07.11.2008, 16:01
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Ärger mit Hauswirtin wegen Fütterung der Singvögel
Hallo ihr Lieben,
heute lag ein Brief unserer Vermieterin, wohnt leider im Haus nebenan, im Briefkasten. Sie bemängelt das Füttern der Vögel, da ich auch über das Jahr hin, ab und zu, Futter ins Häuschen lege. Ich solle nur noch bei Frost füttern.
Ich kann sie wohl ein wenig verstehen. Begründung: Das Futter locke Wildtauben an und rote und schwarze Eichhörnchen. Das Schwarze war vorgestern zum ersten Mal auf dem Balkon. Das rote Eichhörnchen ist an der Hauswand hochgeklettert und hat Dachbalken angeknabbert. Außerdem wären Ratten gesehen worden. Sie hätte einen Schädlingsbekämpfer und einen Dachdecker bemühen müssen. Ratten sind mir nicht aufgefallen, da wäre ich auch in Panik geraten.
Wenn ich jetzt nur noch bei Frost füttere, kommen dann die Eichhörnchen nicht? Ich denke, gerade dann erinnern sie sich an die Futterstelle.
Fazit: aufpassen beim Vögel füttern, damit nicht noch andere Tiere angelockt werden.
Wie gesagt, ich habe Verständnis für die Haltung der Vermieterin, aber nicht dafür, dass wir noch immer auf unseren Kosten wegen des Kabelbrandes sitzen. Sie will die Kosten des Notdienstes, wir gingen in Vorkasse, über die Versicherung abwickeln. Altersschwache, verbrannte Kabel sind nicht Sache des Mieters, und das ärgert mich maßlos. 
Liebe Grüße
Anneli