Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.11.2008, 12:07
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Bitte um Hilfe! /Arbeitsamt usw.../

Liebe Silleke,
warum Korrektur?
Du hast jetzt nix anderes gemacht, als dass, was ich gesagt habe, mit Paragraphen zu dokumentieren. Der Unterschied ist nur, dass du den Weg als schwierig bis nicht machbar darstellst. Vielleicht hast du da anderweitige Erfahrungen aus der Praxis?

Die Entscheidung, trifft letztendlich der Fallmanager, ob per Arbeitsanweisung oder per Einzelfallentscheidung, ist für die Betroffene hier letztendlich wurscht.
Ich habe bis jetzt die meisten "Umstufungen" in diesen Status per Einzelfallentscheidung erlebt, alleine schon deshalb, weil die Feststellung der Pflegestufe zeitaufwendig ist, die Pflegebedürftigkeit aber schon da ist.
Bis jetzt habe ich auch noch keine (echten) Probleme erlebt, es gab auch noch keine negativen Bescheide.
Das bei einem schwer Krebskranken Mann und drei kleinen Kindern eine Vermittelbarkeit vorausgesetzt wird, habe ich dem Beitrag entnommen, halte ich aber für nicht haltbar.
Deswegen hatte ich auch konkrete Hilfestellung meinerseits angeboten.

Im schlimmsten Falle hilft hier Androhung von Presse...

Ich werde nicht jemandem , der in einer solchen besch....Situation ist, Infos über Möglichkeiten vorenthalten, bloss weil sie eine Ermessensentscheidung seitens des SGB II Träger bedingen würden.
Im SGB II sind 3/4 aller Leistungsanträge Ermessensentscheidungen der Fallmanager und damit usus...

Schönes WE
Nicole

Geändert von NTH (08.11.2008 um 12:09 Uhr)
Mit Zitat antworten