Lieber Jobst,
ganz nettes Buffett. Jedenfalls so für nebenbei. Ich bin gleich in die Küche gelaufen und habe mir einen Apfel geholt.
Was ich vermisse, ist das Fleisch.

Da bin ich wie Beate und Gitta. 
Außerdem vermisse ich den Rotwein! Vergiss nicht, wir brauchen den zur Blutbildung!

Liebe Gitta,
ich esse auch gerne Obst und Gemüse. Sehe es wie Du. So viel, dass der Tumor beeinflusst werden könnte, kann man gar nicht essen.  Weisst Du, es gibt so viele Diäten, die angeblich helfen sollen. Es gibt aber keine, die wirklich hilft.
Liebe Beate,
weißt Du was wir mit dat Blümsche machen? Wir warten ab! Solange bis sie fertig ist. Dann fahren wir da gemeinsam hin. Natürlich nur für einen Kaffee,

könnte auch ein Schlückchen Sekt sein. Jedenfalls nicht für lange. Wir wollen ihr schließlich nicht auf den Wecker gehen.
Dann schauen wir uns die Küche an, loben die. Wir sind ja freundlich und wollen auch nicht, dass der schraubende Gatte in ihren Augen eine schlechte Figur macht.
Aber kaum sind wir aus dem Haus, dann geht es los: Hast Du die Schraube an dem linken Unterschrank oben gesehen? Die war doch nicht perfekt drin! Das hätten wir besser gemacht!
Wir freuen uns dann, dass wir wenigstens eine Schraube gefunden haben, denn ansonsten hat der schraubende Gatte seine Sache gut gemacht.
So gesehen können wir dann glücklich wieder fahren, denn wir wissen, dass dat Blümsche nicht in einem Schrotthaufen wohnen muss. 
So, und nun suche ich mir schon mal einen Schlafplatz. 

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel