Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 13.11.2008, 16:57
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Hallo erstmal....

Hallo Susanne.....

Es ist einfach richtig ,bei ihr zu sein und und zu bleiben ,wenn es soweit sein sollte.....
Ich selber war die letzte Woche ,als sich abzeichnete ,das mein Papa es nicht mehr schaffen wird, immer bei ihm, saß stundenlang an seinem Bett,habe seine Hand gehalten,von früher erzählt,ich habe noch einen Kaffee mit ihm getrunken.Seiner war schon stark verdünnt und ich habe die Schnabeltasse gehalten,er hatte da schon nicht mehr die Kraft dazu.....
Heute denke ich oft an diese letzte Tasse Kaffee ,die wir gemeinsam getrunken haben.Keine 12 Std später war mein geliebter Papa dann auch tot. Leider war ich in seiner Todesstunde nicht bei ihm.Unser Arzt hat Sonntagsabends noch gesagt,sein Puls wäre stabil,und sein Herz wäre auch stark,da habe ich mich um 22Uhr entschlossen,nach Hause zu fahren,um am nächsten Morgen kurz zur Arbeit zu gehen.Ich habe schon Sonntags abends mit meinem Chef gesprochen,das ich alles wichtige bis 10 Uhr erledige,um dann zu meinen Eltern zu fahren.....Um 8.40 kam der Anruf meiner Mutter....
Mir ist vor Schreck das Herz stehengeblieben.....

Natürlich werde ich den Anblick meines toten Vaters nie wieder vergessen können...
Dieses Bild wird mich mein Leben lang begleiten.Aber es ist kein schreckliches Bild ,das mir erscheint wie ein Alptraum...Susanne eher das Gegenteil ist der Fall....
Ich trage es tief in meinen Herzen und es gibt Tage da schmerzt es wahnsinnig,aber es gibt mittlerweile auch schon Tage,da verspüre ich eine große Dankbarkeit meinen Papa auf diesem seinem letzten Weg begleitet zu haben.Seine Hand gehalten zu haben,so wie er meine Hand gehalten hat,als ich noch ein kleines Mädchen war.....
Ich habe mir so sehr gewünscht,in seiner letzten Stunde bei ihm zu sein.
Heute muss ich akzeptieren,das es einfach nicht hätte sein sollen...

Jetzt habe ich soviel von mir erzählt,aber ich wollte dir damit Mut machen....
Mut den Dingen ins Gesicht zu schauen,und sie anzunehmen....
Genieße jede Sekunde mit deiner Mutter.
Ich wünsche dir und seiner Mama von ganzem Herzen,noch eine schmerzfreie(!!!!!) Zeit ...Zeit um euch noch näherzukommen...
Eine Umarmung schick ich dir....
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens