mein papa ,ein tapferer mensch
hallo kira,
es ist schon alles merkwürdig...heute hatte ich mal einen tag der mich nicht so sehr an die letzten tage von meinen lieben papa erinnerte. aber gegen abend kam es wieder. erst denke ich immer darüber nach was füe eine schöne zeit wir hatten, dann denke ich darüber nach wie es mit der krankheit krebs war, dann über die letzten tage...und dann kommt der "blitz im kopf" ,er kommt nicht mehr wieder. immer wieder frage ich mich ,warum es gerade ihn treffen mußte, warum mußte er das alles durchleben.(aber das sind wohl fragen die sich jeder betroffene/angehörige stellt). es ist noch so unbegreiflich. dieses jahr wollte ich keine weihnachtsbeleuctung bei meinen eltern am haus machen, weil ich dachte :jetzt ist er nicht mehr da, nun wird das nicht mehr gemacht...aber irgend eine unruhe sagt mir das ich es doch machen soll(wir hatten den ganzen vorgarten mit lichterketten und weihnachtsdorf und vielen weihnachtlichen motiven, viele leute kamen abends immer gucken und haben es gefilmt oder fotgrafiert). ich glaube ich werde das machen, mein papa hätte das bestimmt gewollt. oder was meinst du???
jeder trauert anders, aber wenn man einen menschen auf diese art und weise verliert(schlimme krankheit und dann noch so jung), trauert man intensiver, glaub ich zu mindest. es ist alles so schlimm. aber wir m´ßen damit leben.
wir schaffen das schon.
ich glaube dir das es immer schlimmer wird ,mit der trauer. ich glaube auch das man die geliebte person umso mehr vermißt , je länger das alles her ist. wie geht denn deine mutter damit um? hast du noch geschwister? wie gehn die damit um?
eine dicke umarmung und liebe grüße an dich,ganz lieben gruß
tina
|