Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 17.11.2008, 18:44
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: Hallo erstmal....

Hallo meine Lieben!

Auch heute danke ich euch wieder für eure aufbauenden und lieben Worte. Es ist immer schön, von euch zu lesen.

Ich bin jetzt erstmal 2 Wochen krankgeschrieben und habe Beruhigungsmittel bekommen. Sie wirken zwar noch nicht, aber ich warte jetzt mal ab.

Mama ging es gestern unglaublich schlecht. Kaum habe ich sie einen Tag nicht gesehen, ist mir fast das Herz stehen geblieben, als ich durch die Türe kam. Sie hatte die Augen nur halb offen, hat sehr schlecht gesprochen und einen Katheter bekommen. Dann habe ich ihr noch beim Essen geholfen, da ist das Essen immer wieder aus dem Mund gefallen ist.

Heute ging es ihr zum Glück ein wenig besser. Der Katheter ist weg und sie war wieder ein wenig stabiler, sodass wir am Gang laufen konnten. Aber sie spricht sehr unverständlich. Auch das Essen geht noch nicht so recht und sie sabbert immer :-) Die Ärzte sagen, dass kommt von der Metastase. Das linke Auge ist auch schon ein wenig nach außen gedreht. Ich habe ihr jetzt eine Augenklappe gebracht. Es ist immer anstrengend, wenn das Auge frei ist. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich ihr noch einen Säbel bringe, weil sie aussieht, wie ein Pirat. Da konnte sie ein wenig lachen. Die Augenklappe, die sie in der Klinik bekommen hat, war sehr umständlich. Weder ich, noch die Schwestern konnten sie ihr richtig umbinden. Eine Schwester meinte, dass das daran liegen könnte, weil es möglicherweise für ein anderes Körperteil gedacht ist. Sie fand, es sehe eher aus wie ein Hodenwärmer Da hatte Mama gleich was zu lachen.

Die Ärztin deutete heute Mittag an, man würde keine Chemo machen, weil die Nebenwirkungen zu stark wären. Aber man würde das heute Abend mit der Onkologin gemeinsam besprechen. Heute Abend haben sie dann aber genau das Gegenteil gesagt: Man schicke sie in eine andere Klinik, um dort die Kopfmestase zu bestrahlen und die Chemo durchzuführen! Ich freue mich ja irgendwie für Mama. Aber verstehen kann ichs nicht. SIe können sie definitiv nicht mehr heilen. Sie verlängern doch nur ihr Leiden! Sie hat ja nicht mal die Resourcen für eine Chemo! Ich verstehe es einfach nicht...

Vielleicht hat von euch jemand Erfahrung damit?

Ich muss mich jetzt erst mal sammeln...

Ich freue mich auf eure Nachrichten/Beiträge!

Viele liebe Grüße

Eure Susanne
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM