Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 18.11.2008, 11:17
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: Hallo erstmal....

Guten Morgen Koni,
guten Morgen Susi,

endlich bin ich aus meinem Dornröschen-Schlaf aufgewacht :-) Die Beruhigungstabletten haben mich unglaublich müde gemacht und jetzt habe ich endlich mal wieder 12 Stunden durchgeschlafen.

Mama hat mich gestern Abend noch angerufen und mir gesagt, dass sie jetzt auf dem rechten Ohr taub ist. Die Metastase scheint ganz schön zu wachsen...

Ich habe einfach ein ungutes Gefühl bei den Behandlungen, die die Ärzte jetzt vorhaben. Mama ging es bei der Chemo immer unglaublich schlecht. Da war sie aber noch in einem besseren körperlichen Zustand, als jetzt. Noch dazu soll sie ja jetzt eine stärkere Chemo bekommen... Und wenn ich daran denke, wie schlecht es ihr letztes Jahr von den Strahlen ging (sie teilweise wirklich zusammengebrochen), wird mir ganz schlecht. Ich verstehe Mama total, dass sie sich an jedem greifbaren Strohhalm festhält. Und vermutlich haben Ärzte auch die gesetzliche Verpflichtung, Mama zu behandeln. Aber dann sollten sie ihr im gleichen Atemzug auch die Risiken und die Erfolgsaussichten darlegen. Denn Mama hat gesagt, wenn das alles nur 2 Monate bringt, will sie es nicht machen. Aber die Ärzte reden nicht offen mit ihr. Ich werde heute Abend nochmal mit den Ärzten sprechen und sie bitten, Klartext mit mir zu reden und auch Mama die Risiken und Erfolgsaussichten nochmals darzulegen.

Ich will Mama nicht die Freude nehmen. Ich will nur nicht, dass sie jetzt falsche Hoffnungen bekommt und im Endeffekt vielleicht doch nur länger und schlimmer leiden muss...

Liebe Grüße


Susanne
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM