AW: Adenokarzinom inoperabel
Liebe Christel,
deine Energie bewundere ich auch. Ich muss mich so überwinden, überhaupt rauszugehen, wenn es so kalt ist. Dabei weiß ich eigentlich genau, wie wichtig das für die Gesundheit und die Stimmung ist.
Deine Pilzargumentation hab ich nicht verstanden. Woher weißt du sicher, dass ein Teil der Flecken in der Lunge auf jeden Fall Metas sind? Wurde die Biopsie nicht nur vom Primarius gemacht? Dass sie während der Chemo kleiner geworden sind, beweist ja nichts - könnte auch vom Cortison kommen.
Mal ganz theoretisch: Wenn es wirklich Pilz-Flöhe wären, könnte man die Hauptlaus bestrahlen. Damit würdest du sehr viel gewinnen.
Das Problem: Ohne Biopsie ist das, wenn ich richtig gelesen habe, nicht zweifelsfrei festzustellen. Aber ob man Pilzmittel auf Verdacht bekommt, weiß ich nicht.
Das mag alles Wunschdenken sein. Zu schön, um wahr zu sein. Aber gesichert falsch?
Verschiedene Programme haben wir übrigens noch nicht erlebt. Nur Ärzte, die sich damit nicht auskannten. Denen man es erst erklären musste. Wenige.
Aber ohne Bilder hat noch keiner eine Aussage treffen wollen.
Apropos: Heute kam der Brief aus Köln, Beurteilung des letzten Kopf-MRT: keine neue Tumormanifestation. "Angesichts des erfreulichen Verlaufs" neues MRT in 3 Monaten. Mein Mann macht das MRT ja in Essen, der Arzt dort interpretiert es auch sofort. Die Kölner bestehen aber darauf, dass sie die Bilder bekommen.
Liebe Biba,
ein herzlicher Gruß geht zu dir in den hohen Norden. Du bist geschickt - machst dich so rar, dass besondere Freude aufkommt, wenn du dich meldest.
Und jetzt grüße ich schon mal alle - und warte auf Michaela
Bettina
|