Hi Jess,
ich bin selbst nicht betroffen von dieser besch**** Krankheit, aber meine Mama hat(te) ein NHL und wurde ebenfalls den ganzen Sommer über chemotherapiert.
Ich persönlich finde, dass Du keineswegs überreagierst, ganz im Gegenteil solltest Du gerade jetzt an Dich denken und nicht an Menschen, die vor lauter falscher Scheu nicht mehr an Dich gedacht haben, während Du krank warst.
Das sind Menschen, die meiner Meinung nach noch nichtmals in der Lage sind, über ihren eigenen Schatten zu springen und (Berührungs)Ängste zu überwinden - was sollen sie Dir dann nun im Nachhinein bringen? 
Oberflächlicher geht's wohl kaum und was bringen einem "Freunde" von denen man weiß dass sie in der schlimmsten Zeit nicht für einen da sind?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dich nicht davon abbringen, weiterhin den Kontakt aufrecht zu erhalten, wenn er Dir denn gut tut. 
Ich selbst habe, wohlgemerkt als Angehörige, während der letzten Monate feststellen dürfen, dass ich nicht eine einzige wirkliche Freundin hatte.
Dahingegen hat sich meine uuuuuuuralte Schulfreundin nach Jahren zurückgemeldet und war nach dem ersten Kontakt innerhalb von wenigen Stunden bei mir.
Was mir persönlich auch sehr viel gebracht hat, war und ist die Warmherzigkeit hier im Forum. Ich habe schriftlich und telefonisch sehr viele liebe Menschen hier kennenlernen dürfen, deren Vorhandensein mir im Nachhinein betrachtet bei weitem mehr gebracht hat als so mancher "Freund".
Now it's your turn to make the choice 

Alles Liebe,
Maya