Och, Ihr seid ja alle so lieb...
Leider gibt es beim MRT des Kopfes nur ein
Vorgespräch. Die Bilder und den Befund kann ich am Montagvormittag abholen, bevor ich zum Onkologen gehe. Immerhin hatte ich es heute mit dem Herrn Doktor zu tun, der sowohl im Oktober 06 als auch jetzt im August befundet hat. Ich sprach ihn darauf an, dass es mich doch sehr erschüttert hätte, wie aus einer lapidaren Zyste nun differenzialdiagnostisch entweder eine Metastase oder ein Pinealoblastom werden könnte. So erfuhr ich ganz nebenbei, dass nach eingehender Beratung mit den Onkolgen die zweite Möglichkeit aus dem Befund herausgenommen wurde. Ansonsten meinte er, zu 99% sei ein Befund klar, doch bei 1% sei es das eben nicht. Na, dann gehöre ich eben zu diesen seltenen, das kenne ich doch schon durch meinen ganzen Verlauf. Was nach wie vor Fakt ist, ist der Umstand, dass die Raumforderung beim letzten MRT kräftig Kontrastmittel anreicherte, jetzt muss eben geguckt werden, wie es diesmal reagiert hat.
Sodele, ich war in netter Begleitung in einem neuen Lokal (wo das Personal noch ganz scheu ist und keinen Blickkontakt zum Gast aufnimmt, wir also lange auf alles gewartet haben). Aber der Abend war trotzdem kurzweilig.
Danke für's Aufbleiben!
Liebe Grüße und gute Nacht
Michaela