Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.11.2008, 11:30
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Kein zusätzliches Vitamin C während Chemo???

1. beziehen sich die angeführten links mit WARNUNGEN auf Vit. C HOCHDOSIS Behandlungen.
Demnach wäre zu klären, ob Karen mit "verstärkter Vitamin C Einnahme" Dosen im Bereich von 18mg meint. Da in diesem Bereich eigentlich nur mit Infusionen gearbeitet wird, und sie von Einnahme spricht, denke ich mal, dass wir hier von niedrigen Dosen reden - kann aber sein, dass ich das falsch interpretiere.

2. kann man in Bezug auf Einnahme Vit. C oder andere Vitamine keine pauschale Aussage machen, es kommt nach meinem Wissenstand auch darauf an, welche Chemo eingesetzt wird.

3. weiß keiner von uns, wie Karens Verwertung und Bedarf an Vit. C im Moment tatsächlich ist. Deswegen würde ich mal behaupten, dass keiner von uns beurteilen kann, was für sie sinnig ist und was nicht. Und ob sie´s beim derzeitigen körperlichen Zustand mit zielgerichteter Ernährung schafft, oder substituieren müsste, um den gewünschten Wert zu erreichen, weiß sicher auch keiner von uns.

4. würde ich daraus nochmals schließen, dass man das mit der Ärztin besprechen sollte, die ihre Aussage sicherlich begründen kann.

Gruß
N.
Mit Zitat antworten