Liebe Beate,

das mit der mangelnden Kraft hast Du schön gesagt. Manchmal ist sie einfach vom Kopf her nicht da. Auch das mit dem in Andere hineinversetzen, verstehe ich sehr gut. Mal geht es sehr gut, mal nicht so gut. 
Liebe Michaela,

was machen eigentlich Deine Augen? Meine sind morgens oft zugeklebt. Aber das ist mein geringstes Problem. Jetzt bin ich gerade dabei, den Cortisonentzug durchzustehen. Ich friere und habe Kopfschmerzen und die Stimmung ist auch down. 
Was Dein Fahrrad angeht, so scheinen fast alle Fahrzeuge Phasen zu haben, wo sie meinen erhöhten Reparaturbedarf anmelden zu müssen. 
Liebe Jutta,

ich kann gut verstehen, dass Du einfach 10 Euro nehmen willst und gut ist es. Kein langes Erklären, kein Bitten!
Liebe Gitta,

heute war es zwar trocken, aber ich war nicht golfen. Einfach irgendwie zu fertig. Toll wie Du den Geburtstag vom Feger gemeistert hast und hast Du heute die Erwachsenen alle satt bekommen?
Liebe Blume,

Du gehörst ja zu den Armen, die so eine, sich nicht in andere hineinversetzen können, Phase abbekommen haben. Aber ich glaube, seit Kassel ist bei uns alles geklärt. Gerne hätte ich aber Zeit gehabt, mehr mit Dir zu sprechen.
Liebe Engel,

wann kommt denn nun das Sofa??? Auch wenn Joshi die Luftmatratze mag. Wobei ich mich frage, was ich davon den halten soll??
 
Liebe Mapa,

Du bist eine von denen, denen die Entschuldigung galt.
Liebe Waltraut,
im Süden von Hamburg haben wir die Harburger Berge. Nichts hohes, aber man kann rodeln und Skifahren. Hier im Westen Hamburgs haben wir den Elbhang, da kann man in den Parks dann rodeln und Skifahren. 
Liebe Biba,

wenn es nach SPO geht, bin ich dabei. Natürlich nciht wenn wir Schneesturm haben. Jetzt müssen wir nur noch sehen, wann Beate denn da ist.
Lieber Alex,

Männer und Termine, aber ja! Da hat man Verständnis! Ich finde, Du hast das noch sehr rechtzeitig mitbekommen. 
Liebe Sanni,

mir geht es auch so, dass ich jeden Jahrestag als Hoffnung ansehe. Gitta und Michaela sind mir ja immer ein Jahr voraus und da denke ich dann, das könnte ich auch schaffen. 
Liebe Sarah,

wir haben gar nicht gefeiert. Ganz einfach, weil ich so kurz nach der Chemo, die war Dienstag, keinen Alkohol trinke. Das kann meine Leber nicht verknusen. 
Liebe Sabine,

danke für Dein Verständnis.
Liebe Bettina,

gut, dass ich nicht die Einzige bin, die selektiv liest, dass Du es auch tust.
Liebe Lissi,

ganz sicher weißt Du, dass ich sehr oft an Dich und natürlich auch an Peter denke. 
Euch allen hier ganz liebe Grüße und eine ruhige Nacht
Christel