Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.10.2003, 11:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo!

Leute die sagen, das es in einem Jahr vorbei ist wissen es nicht besser. Mit den Jahren geht der Schmerz ein wenig. Aber es wird immer und ich denke ein ganzes leben lang ein wenig im Herzen bleiben an Schmerz und Trauer. Und das ist normal.
Mit das schlimmste damals war als meine Mutter die ja noch sehr jung war einen neuen Partner hatte. Niemand, nur ganz wenige konnten verstehen das ich sehr darunter litt. Das war glaub ich die schlimmste Zeit meines Lebens. Er war zwar nett und hatte auch versucht an mich ran zukommen, aber ich habe ihn einfach nicht ertragen. Ich bin dann 3 Monate in eine Psychosomatische Kur gefahren, die mir sehr geholfen hat. Und auch da kamen Sprüche wie" Wieso fährst du zur Kur. Meine Eltern haben sich scheiden lassen und ich muß auch mit den neuen Partner auskommen und ich fahre deswegen nicht gleich zur Kur" Als ob das das gleiche ist. Heute habe ich mit ihm obwohl er nicht mehr der Partner meiner Mutti ist immer noch Kontakt. Bin ja auch älter und reifer geworden.
Die Menschen die noch nie den Tod eines geliebten Menschen erlebt haben können glaub ich nicht in der Lage sein, das zu fühlen was wir fühlen. Auch mit meinem Freund rede ich sehr wenig darüber. Er versteht mich zwar, aber wenn ich weine wie an Silvester ( muß ich immer an ihn denken) ist er hilflos. Und versteht nicht so richtig wieso ich nach 6 Jahren weine.
Lieber Gruß Jasina
Mit Zitat antworten