Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.11.2008, 14:16
michi f michi f ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Befund: Primär rechts zentraler Lungentumor

Liebe Jutta,

vielen Dank für Deine Worte.

Handelt es sich bei den Metastasen - angesichts der Häufigkeit und Größe bei meiner Mutter - nicht unweigerlich Carcinome? Da sie in der Lunge links und rechts auftreten und bereits mehrere Organe (Brustfell, Thorax, Lungenober- und Unterlappen, Nebenniere) mit 3 - 3,5 cm großen Flecken befallen sind, sieht es doch ziemlich kritisch aus? Macht eine weitergehende Behandlung Sinn? Kann/soll überhaupt behandelt werden?

Was für einen Unterschied macht es, wenn es sich um Ableger des Uterus-Carcinom (5 Jahre her) handeln würde? Wäre dies besser oder schlechter?

Die Hausärztin will erst die Bronchoskopie abwarten. Wie ich im Forum lesen konnte, kann es aber Tage / Wochen dauern, bis ein Ergebnis vorliegt.

Bis dahin dreht sich mein Kopf um 1000 Fragen...

Die Hausärztin hat sich wohl in die Richtung geäußert, dass im schlimmsten Fall nur wenige Wochen blieben und man sich dann eine Behandlung genau überlegen sollte. Leider war ich bei diesem Gespräch nicht dabei, da sich die Radiologiepraxis, in der die CT durchgeführt wurde, noch mit den Worten "man habe im CT nichts an der Lunge festellen können" verabschiedet hat. Am selben Tag schickt die Praxis einen ganz anderen unglaublich niederschmetternden Befund an die Hausärztin. Ich versteh das nicht wirklich.

Herzlichen Dank für jede Information und jede Antwort!
Mit Zitat antworten