Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2008, 18:38
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
so richtig ist mir nicht mehr nach Schreiben zu Mute. Dabei hatte ich mir schon so ein bißchen überlegt, wie ich etwas lustig beschreibe, was heute so los war. Nach lustig ist mir aber auch nicht mehr.
Nichtsdestotrotz meine ich, dass ihr ein Recht darauf habt, zu wissen, was heute los war. Ihr habt mir in jeder Situation geholfen und an meiner Seite gestanden und viele von euch waren heute in Gedanken mit mir im UKE (Universitätsklinikum Eppendorf).
Die Kasseler erinnern sich sicher an den Engel. Natürlich war der mit dabei und ich hatte ihn auch in der Hand.
Onkoprof hatte sich vorher schon angeschaut und durchgelesen, was ich mitgebracht hatte und teilte mir dann recht schnell seine Meinung zu dem Gesehenen mit: Besser behandeln kann man nicht!
Also hat Onkodok alles richtig gemacht.
Es ging dann noch um die Frage, ob man eine Alimtapause machen sollte oder nicht. Onkodok hatte in seinem Brief nämlich geschrieben, dass er bis Anfang nächsten Jahres erstmal weitermachen möchte, dann Ct und dann mal sehen.
Onkoprof meint, man könne eine Pause machen, aber er würde es nicht tun. Jedenfalls nicht, so lange das Blutbild noch so gut ist und meine Lebensqualität nicht sehr leidet. Sie haben so einige Leute, die Alimta schon über ein Jahr bekommen. Solange es keine Progession gibt, kann man es geben.
Bis jetzt leidet meine Lebensqualität zunehmend an 2-3 Tagen. Die restliche Zeit habe ich eine annehmbare bis sehr gute Lebensqualität.
Ich bin natürlich froh, dass Onkodok das ist, für was ich ihn halte, gut, sorgfältig, vorsichtig. Andererseits hätte ich mir gewünscht, dass Onkoprof sagt: Wir haben da was, das sollten Sie mal probieren.
Wenn Alimta nicht mehr gegeben wird und ich ein anderes Mittel bekomme, soll ich Onkoprof eine email schicken. Er wird sie beantworten. Das fand ich nett.

Liebe Michaela,
was mir auffällt: auch ich bin häufig sehr müde! Das muss aber wohl an dem grau liegen.

Euch allen liebe Grüße

Christel