Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.11.2008, 11:14
romantic romantic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Bitte um Ratschläge !

Danke für Eure Antworten !

Liebe Christine,
danke für die derbe Ausdrucksweise ! Das macht mir jedenfalls eindeutig klar, wie Du die Sache siehst.

Ja, ich denke, in meinem Fall ist Vorsicht angebracht. Da ich so ziemlich alles geerbt habe, was meine Mutter an Problemen hatte, würde es mich nicht wundern, wenn ich auch den EK magisch anziehe ! Ich war ja auch schon auf "halben Wege" zum Gentest. Aber was nützt es ? Mein Doc erklärte mir, es gibt erblichen und nicht erblichen EK, ich habe also immer ein Risiko daran zu erkranken, egal ob ich den Gentest habe machen lassen, oder nicht.

Ich habe mich entschieden, auch dank Eurer Antworten !

Meine Mutter hatte die erste Diagnose der Gynäkologin noch mitbekommen und hatte mir noch auf den Weg mitgegeben: "Paß bloß auf Dich auf !" Das tue ich ! Ich möchte mir selbst nicht irgendwann vorwerfen müssen, hätte ich die Laparoskopie damals mal doch lieber machen lassen, dann wäre es vielleicht nicht so schlimm gekommen. Nein, ich denke ich lasse Vorsicht walten. Und wenn wir nach der OP feststellen, daß alles gutartig war, umso besser !

Auf die regelmäßigeren Kontrollen werde ich auch in Zukunft achten. Aber ich glaube, darauf wird auch meine Gynäkologin jetzt schon von alleine drängen ! Vielleicht ist es doch ein Vorteil, wenn die Ärzte jedesmal, wenn sie mich vor sich haben, automatisch an meine Mutter denken !

Vielen Dank an Euch alle !
Monika
Mit Zitat antworten