Hallo Ihr lieben Nestler

Ich wollte mich jetzt endlich auch mal wieder melden.
Bisher bekam ich alle 2 Wochen Taxol, zuletzt sogar wöchentlich, damit ich über die Feiertage frei bin.
Ich hatte Schmerzen an den Rippen, konnte den linken Arm nur mit Schmerzen heben, die Nase lief beim Essen und Abends kribbelte es in den Füßen.
Alles dieses waren (und sind leider noch) Nervenschmerzen und manchmal wurden die so stark, dass nur stärkere Schmerzmittel halfen.
Mein Onkodoc sagte dann, das Taxol würde mir im wahrsten Sinne des Wortes auf die Nerven gehen und setzte schon diese Woche das Taxol ab. Bis zum neuen Jahr bekome ich keine Chemos mehr und dann wird vieleicht im Januar geprüft, ob wenn was vom Schalentier noch übrig ist.
Außerdem bin ich immer noch sehr schlapp, aber es dauert eben, bis man den Blutdruck wieder hinbekommt. Wenn ich eins gelernt habe - man braucht außer Optimismus auch viel Geduld
Übrigens - Anfang Dezember konnte ich auch mein Zweijähriges feiern. Damals hatte vermutlich niemand daran geglaubt, dass ich das schaffen würde, aber es gab wenigstens einen Arzt, der es versuchen wollte und zum Glück auch das Sagen hatte. Der sagte mir am Montag, dass die Sache mit den Nerven zwar nicht schön sei, ich aber aus onkologischer Sicht einmalig wäre.
Einmalig bin ich sicher nicht, aber der Veruch, die eigenen Heilkräfte zu mobilisieren, optimistisch zu bleiben und nicht aufzugeben, haben vielleicht geholfen.
Euch allen schöne Tage ohne Schmerzen und ohne belastende Gedanken.
Euer
Knuddelwolf