AW: Strahlentherapieunterbrechung
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Anteilnahme!
Ich möchte eines klarstellen: Ich erhalte von einem namhaften Radioonkologen nie eine richtige Auskunft, bevor er das gesamte Krankenblatt meiner Mutter erhält. Auch nicht für eine allgemein gehaltene Auskunft! Darum versuche ich es im Forum, damit ein ausgebildeter Arzt anonym Antworten kann, welche Möglichkeiten es geben würde.
Das mit dieser "Kette" im Raum Leverkusen dachte ich auch, dass wir das in Österreich haben, aber leider wurden die ernsteren Fälle in ein anderes Spital vefrachtet werden und nach einer gewissen Anzahl hieß es "Pech gehabt". Das nächste Krankenhaus würde zwar die Leute aufnehmen, müssen aber - da der Linearbeschleuniger ein anderes Produkt ist - eine Erstaufnahme machen. Der Termin wäre sodann um den 15. - 18. Dezember gewesen. Ist ziemlich hart, wenn man hört, dass ein beschädigtes Flugzeugtriebwerk innerhalb einer Nacht komplett ausgetauscht wird, damit die Touristen pünktlich von ihrer Urlaubsdestination heimfliegen können.
Von der Radiologin hörte ich, dass sie die Strahlendosis erhöhen wollen. Der Sinn ist mir jedoch schleierhaft. Weil die Krebszellen mit 2Gy zerstört werden. Was nützt mir allerdings dann ein "stärkeres Kaliber"?
Bis vor ein paar Tagen waren meine Eltern noch zuversichtlich!! Jetzt sieht die ganze Sache wieder anders aus!
|