Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2008, 14:18
Manu81 Manu81 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo zuammen,

vielen Dank für eure lieben Worte.

Konnte mich gestern noch aufrappeln und bin mit meiner Schwester, ihrem Freund und ner Freundin ncoh zum Essen gegangen. War sehr schön und ich bin auch mal auf andere Gedanken gekommen. Habe dann gemerkt, dass es auch wichtig ist ab und zu raus zu gehen, aber sich dann zu verabschieden wenn einem danach ist.
Heute morgen war ich schon bei Mama auf dem Grab und hab eine Kerze angezündet. Habe seit einigen Wochen eingeführt, dass ich immer Sonntags entweder vor oder nach dem Mittagessen auf den Friedhof gehe. Ganz in Ruhe und alleine. Das tut mir gut. Leider reicht es mir zeitlich unter der Woche nicht bei Tageslicht auf den Friedhof zugehen, da ich immer erst um ca 18 Uhr von der Arbeit daheim bin und bei Dunkelheit möchte ich nicht auf den Friedhof. Aber ich denke, das versteht meine Mutter. Ausserdem hab ich immer wieder das Gefühl, dass meine Mutter auch sonst um mich herum ist und einfach in meiner Nähe ist.

Vor Weihnachten und Silvester habe ich auch Horror. Wünschte es wäre shcon vorbei. Aber da müssen wir wohl alle durch. Immer am 2. Weihnachtsfeiertag sind wir zu meiner Patentante... Gestern hat meine Patentante angerufen und hat gesagt, sie möchte, dass wir weiterhin am 2. Feiertag zu ihr kommen. Das wird sicherlich schwer... Kann mich noch genau draran erinnern wie es letztes Jahr war. Meiner Mutter ging es an dem Tag gar nicht gut, sie musste sich ständig übergeben, aber als es ihr gegen Abend besser sind wir noch gemeinsam zu meiner Patentante..... oh je...

Hallo Heike, die Idee mit dem Fotoalbum finde ich auch sehr schön!!!! Mach es fertig und verschenke es! Das ist eine schöne Erinnerung!

Ich wünsche euch noch einen schönen ruhigen Sonntag!

LB Manu