Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2008, 12:41
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wie ist der Krankheitsverlauf bei Krebs????

Hi MiLi,

ich sprach auch nicht davon, dass Du "etwas unternehmen" sollst, sondern dass Du Infos einholen sollst. Vor Ort. Bei Euch.

Erinnert mich ein bisschen an die alten Leutchen, die den Gedanken ans Altersheim trotz Gebrechlichkeit weit wegschieben und sich dann wundern, wenn sie nur ein kleines Zweibettzimmerchen bekommen, wenn sie es brauchen. Ging einer von mir Bekannten so. Rechtzeitig informiert, umgehört, verglichen und auf die Warteliste gesetzt bringt soooo viiiiel Lebensqualität dann, wenn sie nötig gebraucht wird.

Also wie gesagt: Wenn Ihr ein Hospiz oder eine Palliativstation in der Nähe habt, fang jetzt an Infos zu sammeln, damit Ihr eben nicht ständig mit "unerwarteten" Problemen konfrontiert werdet. Oft gibt es übrigens auch Selbsthilfegruppen, die Kontakte herstellen können.
Was macht eigentlich der Sohn Deiner Schwiegermutter? Kann er besser Einfluss nehmen und vernünftige Entscheidungen nahe legen?
Irgendwie ist das recht undurchsichtig: Fühlst Du Dich verantwortlich? Bist Du es? Wie sieht das die Kranke? Wie ist Eure Kommunikation?

Zu den Langzeit-Nebenwirkungen von Avastin: Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Auf jeden Fall haben die Beschwerden eine Ursache und es wäre schon nett, wenn der Hausarzt oder der Onkologe dazu eine kompetente Aussage treffen könnte, findest Du nicht?

Viele Grüße!
Eleve