Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.12.2008, 09:26
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Neu hier und verzweifelte Tochter

Hallo und guten Morgen goodvibes,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen hierim Forum und schön, dass du da bist.

Es tut mir sehr leid, dass deine Mutter an EK erkrankt ist - es ist schade um jede neue Patientin, die es zu behandeln gilt.
Aber eins vorweg: DIE CHANCEN SIND HEUTE MEHR ALS GUT, AUCH MIT EINER SOLCHEN ERKRANKUNG NOCH VIELE JAHRE LEBEN ZU KÖNNEN!

Was auch kommt: Dinge wie LIEBE, MUT, HOFFNUNG, GLAUBE, ZUVERSICHT, STÄRKE, und eine große Portion FÜREINANDER DA SEIN und UNTERSTÜTZUNG geben, solltet ihr euch ganz oben auf die Fahne schreiben. Für die betroffene Seele gibt es k e i n e bessere Medizin!:smiley1 :

Wenn du in diesem Forum etwas stöberst wirst du erkennen: jede von uns hat den Kampf aufgenommen und hat schon viele Teilstrecken als S i e g e r i n
zurückgelegt!

Nun zu deiner Frage: Es ist durchaus üblich, dass eine Chemo vor der OP angesetzt wird, um den Tumor möglichst zu verkleinern und so einen günstigeren OP-Verlauf zu haben, bei dem möglichst viel entfernt werden kann. Das gelingt auch in sehr vielen Fällen, da die Chemo den EK gut erreicht und abtötet.
Was die Thermochemo angeht, kann ich dir leider keine Auskunft geben - da sind "Christine" oder "sun" hier bessere Ansprechpartner bzw. "FACHFRAUEN". Aber auch viele andere von uns haben ein größeres Spektrum an Erfahrung. (Bin selbst erst seit kurzem hier.)

Ich selbst erkrankte genau vor einem Jahr an diesem SCHALENTIER. Nach der Dusche der Diagnose hab ich mich geschüttelt, es eingepackt und mitgenommen - und es im Laufe dieses Jahres Stück für Stück wieder weggeworfen. Nun ist die Tasche wieder leer - Gott sei Dank.
Jetzt bin ich "wieder gesund", was meine Untersuchungsergebnisse von vorgestern belegen.

Vielleicht konnte ich dir hierdurch etwas helfen und die "Angst" deine Mutter zu verlieren, etwas verkleinern.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, wünsche deiner Mutter alles Liebe und Gute, und schicke mit diesem Eintrag ein großes Kraftpaket zu dir.

Mit ganz vielen lieben Grüßen
Birgit
Mit Zitat antworten