Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2008, 21:37
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Liebe Michaela,
bist Du eigentlich noch immer kurzatmig? Ich frage deshalb, weil das bei mir langsam störend ist. Fast habe ich das Gefühl grundlos kurzatmig zu sein, also nicht nur wenn ich Treppen steige. Irgendwie habe ich das Gefühl dauerhaft zu wenig Luft zu bekommen. Ich mache dann Atemübungen, aber das bringt auch nicht viel. Außerdem ziept und zwickt es hier und da. Aber das kennst Du ja auch. Weißt Du Deinen Ct Termin für nächstes Jahr schon?
Christel
Liebe Christel,
den Termin will ich seit Dienstag machen, wo rennt nur die Zeit hin? Froh bin ich, dass ich den Kardiologentermin habe, denn in den USA war mein unterer Blutdruckwert auch immer etwas oben (da maß ich manchmal mit meiner Tante, deshalb erinnere ich mich jetzt).
Außer Atem bin ich nach dem Treppensteigen, nach dem Radfahren am Berg, aber auch wenn ich mich nur bücke und etwas hochhebe oder was auffege und dann wieder hochkomme. Das habe ich aber schon lange und hatte das Gefühl, dass es unter Tarceva zurückgegangen, wieder besser geworden war.
Es ziept und sticht seit einiger Zeit auch etwas, nicht schlimm, da kenne ich andere Momente, in denen ich zu Schmerzmitteln griff, aber immerhin! Leider ist dann auch wieder mehr Kopfkino angesagt, nicht wahr? Es bleibt spannend, würde ich sagen und im Januar sind wir schlauer. Bis dahin heißt es Ruhe bewahren und die Tage so angenehm wie möglich zu gestalten.

Liebe Gitta,
als Handarbeitsfachkraft kannst Du Dir doch Einsätze für Deine Garderobe häkeln/stricken/klöppeln oder makrameen...

Liebe Grüße an alle in der Runde
Michaela