AW: Stammtisch
Hallo @alle,
ich hab oft gedacht, ich möchte auch so gerne etwas in unser Körbchen hier legen- bin aber nicht so poetisch veranlagt- hab aber vor ein paar Tagen etwas gelesen, dass ich schön fand- nicht unbedingt passend zur Vorweihnachtszeit- auch nicht unbedingt passend für dieses Forum, oder vielleicht doch irgendwann mal passend für dieses Forum- weiß jetzt nicht, wie ich das ausdrücken soll! Ich schreibs jetzt einfach mal.......
Es war einmal eine kleine Insel mitten im weiten Meer. Dort lebte ein kleiner Mann, der sich morgens über die Sonne freute und abends über den Mond. Manchmal aber war er traurig. Er spielte nämlich gerne Karten. Doch alleine machte Kartenspielen keinen Spaß.
Eines Tages kam ein böser Sturm auf und der Mann wurde in seinem kleinen Häuschen an den Strand einer anderen Insel getrieben. "Guten Tag, kleiner Mann", sagte da auf einmal eine Stimme hinter ihm. Hinter dem Mann stand ein Riese. Der freute sich, dass er endlich nicht mehr allein war.
Und spielten sie keine Karten, dann angelten sie.
Erst nach vielen, vielen Tagen spülte ein böser Sturm die beiden Häuser wieder an eine Insel. Auf der wohnte ein Großriese und der spielte genauso gerne Karten. Es war eine herrliche Zeit.
Aber es kam wieder ein Sturm auf. Und nun trieben sie zu dritt fort.
Als sie aber wieder Land sahen, war es keine Insel. Es war ein richtiges, großes, schönes Festland. Und es gab keinen noch größeren Riesen. Nur Tiere. Und Bäume. Und Büsche. Und Wiesen.
So lebten die Freunde von nun an glücklich und sicher und teilten sich die Arbeit. Und abends spielten sie Karten.
Irgendwann nach vielen Jahren saßen sie am Strand, sahen auf das weite Meer hinaus und waren traurig. Irgend etwas fehlte ihnen zu ihrem Glück.
Da entdeckten sie eines Tages ein kleines Schiff am Horizont. Und dann noch eins, aber viel größer als das erste. Und danach ein drittes, noch viel größer.
Dem ersten Schiff entstieg eine kleine Frau. Dem zweiten Schiff entstieg eine riesige Frau. Dem dritten Schiff entstieg eine großriesige Frau. Wer sie geschickt hatte?
Irgendeiner, der die Sehnsucht kennt. (...)
Ok, ehrlich gesagt, hab ich auch Sehnsucht danach, dass jemand mit mir Karten spielt!- GrinsJ)))
Rowa, schön dass du deinen eigenen Weg durch Strickanleitungen gegangen bist- sind die Socken eigentlich für dich- das hoffe ich doch sehr! Die ersten müssen für dich sein! Seh dich schon lässig auf irgendeiner Couch sitzen, mal eben Schuhe aus, Füße hoch- edel, sieht klasse aus- selbstgestrickte Socken hat nicht jeder!!! Und wenn du noch mal ne Strickanleitung oder sonst was brauchst, weißt du ja wo du mich findest- jederzeit- heißt auch nachts um 3! Egal wofür, ok?
Wir alle sind starke Frauen hier- aber im Moment bist du die absolut Stärkste!!!!!!!!!!!!!!!!
Gärtner, als ich deinen Beitrag gestern abend gelesen hab, sprudelten meine Gedanken wieder über- ja zu diesen entwürdigenden Chemos viel mir vieles ein...!Hab Stern TV gar nicht gesehen- hab dich, glaub ich, trotzdem verstanden, heute ein bisschen, wie heißt das- recherchiert- im Internet mal nachgelesen, dieses Mädchen irgendwie bewundert und natürlich auch bedauert und war wirklich erschüttert, wie schnell diese Kids erwachsen sein müssen- oder so was ähnliches???Und solche Entscheidungen über ihr Leben schon übernehmen müssen! Letzendlich glaub ich, dass jeder Mensch, egal wie alt er ist, eine gewisse Schmerzgrenze hat, die nicht zu übersteigern ist- wo er irgendwann mal näh sagt-stop! Das Problem, denk ich mal, sind wir, die wir diese Menschen lieben- sie lassen diesen Sch...ja nicht für sich selbst über sich ergehen- sondern sie tun es auch für uns- wollen so lange es geht bei uns sein und wollen es uns Recht machen! Und wir wollen und können sie da nicht loslassen- eben weil wir sie so lieb haben! Aber das müssten wir eigentlich, tun wir vielleicht auch- versuchen es zumindest...ich hab meinem Klaus oft gesagt, warum lässt Du das mit dir machen, hör auf damit!!!Wir schaffen es auch ohne diese Sch...chemos- Schmerzen muss heute niemand mehr haben! – Doch was die Ärzte anordneten, wurde gemacht- vielleicht sehen wir Mitleidenden auch nur die Hilflosigkeit der Götter in weiss, die dahinter steht! Warum dies alles- keine Ahnung!
Erika, ich wünsch Dir ganz viel Spass beim König der Löwen- den wirst aber ganz sicher haben!!!
So, ich wünsch Euch allen noch einen erträglichen Abend und einen gemütlichen Sonntag, bis bald
Annette
__________________
Wer nicht traurig seien kann,
hat im Leben nicht getanzt.
(Herbert Grönemeyer)
|