Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.12.2008, 10:07
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs

Hallo Chris,

auch wenn es deutlich bessere Begrüßungen gibt, aber sei herzlich willkommen in unserer illustren Runde.

Deine Sorge vor der OP will ich Dir rein sachlich nehmen.

Die OP ist im Grunde genommen echt harmlos und mit einer Blinddarm-OP vergleichbar. Der Hoden wird über einen Schnitt in der Leiste herausgeholt, nicht über einen Schnitt im Hodensack wie oft vermutet wird.

Die OP wird voraussichtlich in Vollnarkose durchgeführt. Ich weiß zwar nicht, was Du da noch so für Baustellen hast, aber durch die modernen Narkoseverfahren hast Du auch da an sich nichts zu befürchten.

Nach der OP wirst Du sicherlich arg müde sein und Dich erstmal ausschlafen. Gegen Schmerzen wirst Du etwas bekommen. Einige hier bekamen Tabletten oder Tropfen, ich z.B. eine sog. Schmerzpumpe. Diese Spritzenpumpe gibt je nach Einstellung dauerhaft einen konstanten Level Schmerzmedis in die Vene, oder aber bei Bedarf durch Knopfdruck von Dir. Das ist die smarteste Lösung, denn so kannst Du selber bestimmen, was Du an Schmerzen aushalten kannst / möchtest, an Medis haben möchtest.

Ich für meinen Teil hatte das Ding keine 24 Stunden dran.. dann ging das ohne Medis. Je nachdem was Deine Ärzte sagen, solltest Du nicht all zu viel herumlaufen. Ich übermotivierter Dödel rannte den ganzen Tag über die Station obwohl die Docs meinten, ich solle mal ne Pause machen. Hmm.... was soll ich sagen.... ich machte diese Pause einen Tag später.. nur nicht so ganz freiwillig.

Vertraue also der Erfahrung der Docs. Die OP ist echt das kleinste Übel an diesem Scheiß Krebs.

P.S.: Die Überschrift zu "meinem Thread" war fast gleich..... nur noch mit einem "Na toll....." dahinter ;-)
__________________

Mit Zitat antworten