| 
				 AW: Adenokarzinom inoperabel 
 
			
			Liebe Michaela,Bettina hat recht. Geh zum Hausarzt. Blutdruck einstellen können die gut. Dafür ist ein Kardiologe fast schon eine Nummer zu groß. Es nützt ja auch nichts, wenn Du Blutdrucktabletten nimmst und kannst nicht kontrollieren oder umgekehrt, wenn Du Dir ein Messgerät kaufst, aber keine Tabletten bekommst. Offensichtlich ist Chemo wirklich nicht gut für Herz und Kreislauf.
 
 Liebe Beate,
 jetzt warten wir erstmal morgen ab und dann kümmern wir uns dann um Deinen Ruhepuls. Da Du ihn weisst, nehme ich an, dass Du ein Blutdruckgerät hast. Ich hatte ja ähnliches, normalen Blutdruck und sehr hohen Ruhepuls. Bei der Untersuchung beim Kardiologen ist nichts rausgekommen. Ich nehme jetzt aber morgens und abends je einen halben Betablocker. Mag sein, dass das hilft, denn es ist nicht mehr aufgetreten. Mein normaler Ruhepuls liegt allerdings bei 60, reine Übungssache.
 
 Wenn ich über Wolfs Blutdruckprobleme lese, unsere Ruhepuls- und Blutdruckprobleme sehe, so scheint das ein bisher unterschätzter Teil der Chemo zu sein. Muss ich nochmal mit Onkodok drüber reden.
 
 Euch allen ganz liebe Grüße
 Christel
 
			
			
			
			
			
			
			
			
			
			
				
			
			
			
		 |