Liebe Christel und liebe Nestler,
das mit dem Blutdruck ist meiner Ansicht nach wirklich eine Nebenwirkung der verschiedenen Chemos. Peter war bis zu der Chemo immer ein absolut mustergültiger Patient was den Blutdruck anbelangte, nie über 120/80 Ruhepuls bei 43/45 selbst nach sportlicher Höchstleistung war sein Puls nie dem Alter entsprechend hoch zukriegen und nach 2-3 Min. wieder dort wo er in Ruhe war. Nach dem zweiten Chemokurs fing sein Blutdruck massiv an zuspinnen, teilweise 220/120 Ruhepuls 85-90, wobei es ständig ein auf und ab gab. Leider war in dieser Beziehung unserer Pneumologe auch nicht so ganz auf Zack und erst als ich ihm zwei Studien darüber ausgedruckt hatte, machte er sich darüber schlau und konnte dieses dann auch nach eigenen Rescheren bestätigen. Bitte sprecht das unbedingt bei Euren Onkodocs an und bitte, bitte regelmäßig selber messen, zweimal täglich immer zur selben Uhrzeit, tut auch ganz bestimmt nicht weh 

, aber man kann dann sehr gut  rechtzeitig gegensteuern. Ach und nehmt bitte kein Handgelenksblutdruckmessgerät, die Dinger sind sehr störanfällig und es kommt oft zu Messfehlern. 
Sorry das ich Euch so zugetextet habe, war mir aber doch wichtig.
Wünsche Euch allen eine beschwerdearme, besser noch beschwerdefrei Woche und der liebe Hausherrin natürlich trockenes Wetter zum golfen.
Liebe Grüße 
Lissi