Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.12.2008, 16:41
Mancuso Mancuso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 26
Standard AW: Streit um Beerdigung, eure Meinung

Hey,

also erstmal tut es mir Leid, dass du noch nach diesen schweren Wochen und den einschneidenden Erlebnisse mit den folgen Kämpfen musst.

Das jeder der Angehörigen seine eigene Meinung hat, ist nur verständlich. Jedoch müssen -wie du schon sagtest- Kompromisse gefunden werden.

Das du nicht versuchst mit dem Kopf durch die Wand zu gelangen finde ich bemerkenswert. Auch wenn du das Recht hättest, alleine mit deinem Opa und Bruder entscheiden zu können, so sprichst du trotzdem mit seine Freundin. Der Weg ist der Richtige. Lass dich davon nicht abbringen!

Wie viele wissen, so ist auch meine Mutter Anfang des Monats gegangen. Sie wollte immer verbrannt werden und ein anonymes Grab. Nach mehreren Beratungsgesprächen bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen, dass ich diesem Wunsch zum Teil nachkommen werde.
Die Urne meiner Mutter wird am kommenden Freitag beigesetzt werden - in einem teilanonymen Grab. Dort wird sie ca. 30 Jahre an einer festen Stelle begraben sein, sodass ich einen festen Anlaufpunkt habe. Anders wäre es schwierig gewesen. Ich benötige -ebenso wie dein Bruder- einen Anlaufpunkt, falls ich das Bedürfniss habe, sie zu "sehen".

Ich hoffe ich habe deine Problematik richtig verstanden. Vielleicht wäre ja solch eine teilanonymität eine Alternative.

Alles gute und liebe Grüße!
Mit Zitat antworten