Thema: ende
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 31.10.2003, 12:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ende

liebe alikes,
leider ist es bei uns anders gelaufen. mein papa ist vor 2 wochen gestorben. er hatte einen sehr sehr langen leidensweg. ganz schlimm wars ca. 4 wochen. er konnte nich mehr zur toiletten, nix essen, nix trinken. hatte soviel morphium wegen der schmerzen, dass er immer weggetreten war und nur ab und zu einen lichten moment hatte. dann war er aber klar. wird wurden 4 mal ins krankenhaus gerufen, dass es "zu ende" geht. jedesmal war es nicht der fall. meine mama und ich haben uns abgewechselt tag und nacht. als er dann aber einschlief waren wir gerade mal nicht da. nachts 3.15 uhr. es sollte warscheinlich so sein.es kann nie jemand sagen, wie lange "es" dauern wird. auch die Ärzte haben immer nur gesagt"wir können nur noch die schmerzen nehmen" und warten. es ist schlimm alles mit ansehen zu müssen, wie ein geliebter mensch leiden muss.
ich hab schon einmal über dieses "Teil" geschrieben, da ich es von meiner tante kannte .diese sogenannte "abschleimpumpe. Wenn die zum Einsatz kommt dauert es nur noch stunden, da der patient dann nicht mal mehr selbst schlucken kann.
das war dann für mich das zeichen.
ich möchte dir keine angst machen, sondern schildere nur mal wie es bei uns war.
am 3.11.03 ist die beerdigung und ich hab den totalen horror davor.
seid alle lieb gegrüßt.
candy
Mit Zitat antworten