Hallo Katja,
ja, ich kann verstehen, dass du diese Tochter nicht verstehst.
Ich kann es echt verstehen.
Ich bin/war auch wie du, ich hab alles versucht so lang, so oft wie möglich bei meinem Schatz zu sein - auch in der Zeit (was die meiste Zeit war) wo er "nur krank" war, also wo wir nicht wußten, dass er sterben muß... ...darum verstehe ich dich absolut, dass du die Tochter nicht verstehst.
Aber ich denke, man muß jedem wirklich das seine lassen - also wenn die Tochter das nicht kann, muß man das auch akzeptieren, klar ist es schade für die Mutter, und sehr wahrscheinlich vielleicht später auch mal für die Tochter, weil gutmachen kann man dann nichts mehr...
...aber es gibt vielleicht auch einfach Leute die nicht so stark sind.
Ehrlich gesagt, ich schreib das so , und ich bin auch überzeugt davon, was ich schreibe, aber dieses Abstand dinge zu sehen habe ich erst im letzten Jahr, oder sogar erst seit meine Schatz gestorben ist gelernt. Seitdem hab ich die "Begabung" in allem zu versuchen auch die andere Seite zu sehen.
Ich wäre auch anders aber, jeder muß das selbs wissen.
Bei uns ist auch wieder Krisenstimmung - jetzt hat meine Schwiegerma eine Kirche für meinen Schatz beauftragt, am 24.12. - um 20 Uhr. Das ist voll blöd, weil ich da in eine Zwickmühle gerate, und echt genervt bin - eigentlich bin ich bei meiner Schwester eingeladen - 20 Minuten von Schatzis Dorf weg - die fangen um halb acht an...
...also entweder Kirche und keine Feier, oder danach kommen oder oder oder.
Ich muß mir das erstmal überlegen. Das PRoblem ist eigentlich, echt, ich fühl so, wenn für meinen Schatz Kirche ist, will ich da auch hin, vorallem an Weihnachten, wenn die ganze Familie bei Schatz zusammen steht, will ich auch dabei sein...
Ach alles so blöd...
Liebe Grüße an euch alle hier.
Heike