Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 17.12.2008, 18:58
goodvibes goodvibes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Neu hier und verzweifelte Tochter

Danke für Eure Antworten, heute geht es schon ein wenig besser Chemo Tag 1 hat begonnen und es wird jetzt endlich etwas getan!!! Vielen Dank für den link Christine - die Vermutung dass die ganze Geschichte originär vom Bauchfell herrührt, kam nur auf, da im Befund (den ich leider noch nicht in Händen halte mir aber morgen gleich besorgen werde) steht "wahrscheinlich von den Ovarien ausgehend" und die diensthabende Ärztin meinte man könne dies erst bei der OP selbst sagen???? daher kam die Vermutung...das Problem ist, dass gerade diese Woche der behandelnden Arzt, der auch nach Sugarbaker operieren wird, auf Urlaub ist, und wir als Ansprechpartner nur eine Vertretung haben, die etwas wage Auskünfte für meinen Geschmack gibt... Wenn er retour ist werden wir mehr und genauer "bohren". Jedenfalls ist ja nichts verloren mit der Chemo zu beginnen, sollte doch der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass das Ganze vom Bauchfell ausgeht...Die Streuung in das Bauchfell ist jedenfalls da daher wird es wohl eben ein Ovarialkarzinom mit Peritonealkarzinose sein.

Vielleicht könntet Ihr mir noch eine Frage beantworten: angeblich sind außer dem Bauchfell keine anderen Organe befallen; schön und gut es wurde CT und MRT Abdomen gemacht, aber was ist mit Lunge, Rückenmark etc. es wurde nämlich kein CT und MRT des restlichen Körpers gemacht!!! Ist das üblich so? Nur das Abdomen? Woher will man dann wissen ob anderen Organe bzw. Körperteile befallen sind (bis auf Leber Pankreas Milz und Nieren die ja erfasst wurden) Vielleicht könnt Ihr mir nocheinmal helfen - man ist ja am Anfang so uninformiert, aber mit jedem Tag sauge ich alles auf und beginne den Ärzten mehr und mehr auf die Nerven zu gehen!!!!! Alles Liebe

Tina
Mit Zitat antworten