Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 17.12.2008, 20:28
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Neu hier und verzweifelte Tochter

Liebe Tina,

auch bei mir war es ein Ovarial-CA mit Ausbreitung auf das Bauchfell (Peritoneum), Dünn- und Dickdarm - und auch die Lymphdrüsen waren involviert, allerdings wurden keine entfernt !? Habe ich auch nicht so richtig verstanden, warum nicht.

Das alles hat der OP-Bericht, den ich mir habe aushändigen lassen, zu Tage gebracht. Allerdings wurde mir auch gleich gesagt, dass diese Metastasen durch die Chemo beseitigt würden - was ja auch geschehen ist!

Ein CT/MRT vom ganzen Körper wurde bei mir auch nicht gemacht, überhaupt wurde das erste CT Abdomen bei meiner Aufnahme in die AGO OVAR-Studie gemacht, also nach Abschluss der Chemo. Der Grund hierfür mag die der grossen OP vorausgegangene laparoskopische Entfernung einer Zyste gewesen sein, bei der dann das ganze Dilemma sichtbar wurde.
Die Lunge wurde vor und nach der OP geröngt und jetzt immer entsprechend der Nachsorge.

Bei deiner Mam scheint das alles wohl erst nach der Chemo zu kommen. Da würde ich den behandelnden Arzt mal fragen, wenn er für euch wieder greifbar ist. Du kannst den Ärzten ruhig "auf die Nerven" gehen. Frag ihnen Löcher in den Bauch, das geht heute nicht anders - wie du im Threat von sun auch nachlesen kannst!

Wünsche euch alles Liebe und Gute, besonders für deine Mam drücke ich ganz fest alle Daumen.

Liebe Abendgrüsse
Birgit
Mit Zitat antworten