Hallo Ihr Lieben
ich wünsche Euch einen schönen Samstag, hier in Stuttgart ist Mistwetter und ich mag gar nicht wirklich vor die Tür. Gestern abend bin ich zurückgekommen von Mama. Sie liegt noch im KH und wird dort auch bis auf weiteres bleiben. Unserem Weihnachtsfest steht jedoch nichts im Weg, denn sie wird am 24. entlassen, muss aber evt. anschliessend wieder rein.
Ihre Embolie wird behandelt mit Heparinspritzen, morgens und abends. Dazu hängt sie am Sauerstoff. Tag und Nacht. Damit geht es ihr ganz wunderbar. Sie isst und schläft viel, soll sich wohl Ruhe gönnen.
Ich habe den Eindruck, sie geniesst das fast ein bisschen. Nicht, dass sie eine Lungenembolie hat, aber dass sie krank ist und es ist nicht der Krebs. Wisst Ihr, wie ich meine? Anders krank sein als krebskrank.
Meine Mutter neigt dazu, eher eine faule Motte

zu sein. Gestern kam die Schwester und sagte, sie könne sehr wohl auch ruhig mal raus und sich etwas bewegen. Als ich gestern kam, hat sie sich noch nicht mal hochgezogen an diesem Dreiecksding überm Bett und so geht es ja nun auch nicht.
Sie meint, der Sauerstoff tut ihr sehr gut und ohne ginge nichts. Ich weiss nicht genau, ob sie auch mal wieder trainieren sollte, ohne zu atmen. Ausserdem weiss ich auch nicht, wie kontrolliert wird, ob die Thromben verschwunden sind. Was ich jetzt ergoogelt habe, ist, dass es eine Weile dauert, bis das der Fall ist. Also eine Woche mindestens. Ich bleibe gespannt.
Als ich am Donnerstag ankam, hat sie Gift und Galle gespuckt, gestern war sie lammfromm. heute, eben am Telefon auch. Wir haben über den Tod gesprochen und über Heinz Zahnt. Den muss ich jetzt auch gleich googeln. Wir sind emotional aber wieder angedockt eng. Keine Ahnung, wie lange das so bleibt, aber ich nehme das jetzt mal dankbar hin.
Von mir also keine Sorgenmeldungen, aber ich bin stets wachsam. Nach Sylt, ist ja ab dem 29. gebucht, will sie auch unbedingt. notfalls mit dem Sauerstoff-Rucksack.
So. Jetzt hab ich drei Tassen Kaffee getrunken und bin noch nicht mal angezogen. Widme mich jetzt also mal der Körperhygiene und grüsse Euch ganz lieb,
Eure Thessa

14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.

am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen

1946 - 2009