Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.11.2003, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,
ich habe den Eindruck das sich da zwei verabredet haben,obwohl sie sich nicht kennen.
Ich kann deine Schmerz verstehen,Das gleiche habe ich auch durch gemacht.Aber es ist alles nur eine Verlängerung des Leiden und der Qualen.Glaube mir,in der anderen Welt hat er es besser.
Versuche ihne loszulassen,gebe ihm das Gefühl er darf gehen.Es ist nicht leicht,ich musste es auch lernen.Aber es hat Wolfgang geholfen seinen Weg zu gehen.Die Wünsche dieGünter hat,versuche sie zu erfüllen,lasse ihn in seinem individuellen Sein,verändere ihn nicht mehr.Vermeide Sterss,Unruhe,schlechte Nachrichten und Streite nicht mit ihm wenn er meint er hat Recht.
Wenn es geht spreche auch über den Tod,die Angst usw.,achte auf kleine Signale die er dir sendet.Es wird dadurch nur leichter für euch beide.
Ich habe da noch einen Spruch,nicht dem Lben mehr Tage hinzufügen,
sondern den Tagen mehr Leben geben.Ein guter Wahlspruch.
Ich wünsch dir Kraft und Mut diesen Weg zugehen.
Bitte versuche es,es lohnt sich.Auch wenn der Schmerz gross sein wird wenn er gegangen ist.
Umarme dich.Edith
Ps.War Heute noch mal beim Bestatter und habe Wolfgang besucht.
Er sah aus als ob er schlief und gleich wieder aufsteht und mit nach hause geht.Morgen fahre ich wieder hin.
Versuche auch deinem Günter ein sterben zu hause zu ermöglichen,auch wenn es nur für ein einige Stunden ist.
Mit Zitat antworten