Einzelnen Beitrag anzeigen
  #166  
Alt 21.12.2008, 18:49
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Ihr Lieben,

oh Manu ich hoff du hast noch ein bisschen schlafen können - also ich muß sagen, schlecht Träumen tu ich schon manchmal, aber das ich garnicht schlafen kann hatte ich höchst selten - aber ich geh auch immer sehr spät ins Bett.

Aber mich beschäftigen in letzer Zeit auch ganz oft wieder Gedanken, gestern abend lag ich auf der Couch und hatte auf einmal alle Bilder wieder im Kopf wie er auf der Intensivstation war, noch wach, im Koma und....
Ach mann, ich glaub teilweise hab ich das immer noch nicht kapiert, weil sonst könnte man doch nicht "normal" weiterleben, oder ?

Liebe Katja, ich versteh deinen Zwiespalt wegen deinem Dad, was sagt er denn dazu wegerm 24.12.?
Aber meine Meinung, wenn er sagt okay, FAHR zu IHM; du hast dich so gefreut, dass hat man deutlich gespürt, und zu zweit daheim zu sitzten und zum Schluß zum streiten anzufangen, hilft euch beiden nicht.
Was macht dein Dad am 24.12. - ist er allein?

Aber trotzdem hör auf dein Gefühl.

Das hätte ich heute morgen auch tun soll, ich hatte einen sehr beschissenen Vormittag.
Ich muß sagen, ich hatte schon keine Lust auf das Frühstück bei meiner Ma - aber dann hat sie mich wo sie mich gefragt hat so traurig angeschaut, wo ich gesagt habe ich komme eher nicht - weil da heute meine andere Schwester den Christbaum aufgebunden hat und ich ja sowenig wie möglich Weihnachten mitbekommen will....
...also hab ich gesagt ich komm doch. Ich muß mal kurz erwähnen meine Ma ist Alkholikerin; sie hat das wenn sie arbeitet und so unter Kontrolle, oder auch wenn man sie überraschend zu Hause besucht, kanns recht nett und "normal" werden, aber meistens wenn sie sowas ausmacht, dass sie jemanden einlädt ist sie meistens nicht nüchtern.
Das war auch ein Grund, warum ich mir gedacht habe, muß ich mir das antun...
...aber gut, ihr zuliebe.
Dann bin ich heute zu ihr gekommen - meine Schwester mit Familie war noch nicht da.
Ich hab geklingelt und sobald sie geredet hat, hab ich an ihrem schleppenden Ton schon gemerkt, nüchtern ist sie nicht.
Hab ihr das auch gesagt, sie bestreitet dann, dass sie was getrunken hat. Ein klares Anzeichen dafür, war auch, es war nichts hergerichtet, ich hab dann Wurstplatten gerichtet, Tisch gedeckt, Kaffee gekocht, usw. usw. sie hat ein bisschen aufgeräumt, weils auch so ziemlich ausgeschaut hat.

Dann irgendwann, als mein Schwager mal den Baum aufgestellt hatte, usw. haben wir dann mal gefrühstückt; und dann hat Mama wieder alte Geschichten erzählt. Sie erzählt diese Geschichte immer wieder, als sie mit meiner Schwester und mir schwanger war hat sie sich den Fuß gebrochen - und mein Pa wollte dann auf Kur, naja das würde zuweit führen; sie hat auf jeden Fall in der Zeit als mein Pa dann schon auf Kur war erst erfahren das wir Zwillinge werden, hat das Papa am Telefon erzählt und er hat aufgelegt. Und dann hat sie ihn mal besucht auf der Kur, und er hat gesagt, wenn ich wüsste das du schon so einen Bauch hast hättest du auch zu Hause bleiben können.
Natürlich voll der Hammer, was er sich da geleistet hat, seh ich ja ein - aber Hallo, dass ist über 30 Jahre her.
Und dann hat sie heute immer weiter über meinen Pa gelästert, ich hab dann irgendwann voll genervt gesagt, was das jetzt eigentlich soll, ob sie sich vorstellen kann wie schwer das für mich ist da die ganze Zeit das gelästere über Papa anzuhören, weil erstens wäre ich froh wenn ich noch einen Mann hätte auch wenn der mal Scheiße baut, und zweitens ist es auch nicht immer wieder toll zu hören wie "begeistert" Papa war, als er von uns hörte.
Das hat sie überhaupt nicht verstanden, dass mich die Geschichten nicht interessieren - sie war dann schon beleidigt, das ich so deutlich meine Meinung sage. Aber ich kann das einfach nicht mehr, dass alles anzuhören, und vorallem weil sie nicht mehr aufhört. Sie hat dann nur beleidigt gesagt, ja dann musst du halt sagen, wenn die das nciht leicht fällt, ich hab dann nur gesagt, hab ich ja jetzt getan, aber ich dachte mir am Anfang du hörst irgendwann wieder auf, also lass ich dich mal reden. Und zudem kommt ja dazu das wir alle die Geschichten schon kennen.

Ich bin dann ziemlich schnell gefahren - alleine gelassen hätte ich sie nicht, man weiß ja nie, aber meine Schwester war ja noch da.

Dann hat sie nur gemeint sie hätt noch ein Weihnachtsgeschenk für mich, aber sie hats noch nicht eingepackt . Sie wills jetzt meiner Zwillingsschwester mal geben... (also für mich)

Ich bin dann gegangen.

Das Problem ist nur, sowas tut mir danach immer so leid, ich bin immer noch meiner Meinung, also absolut, weil es nervt einfach, aber es tut mir halt auch leid.

Daran merke ich dann wieder, es wäre wohl manchmal besser nicht stark zu sein, sondern immer zu weinen jedem zu sagen, es geht mir überhaupt nicht so gut, und ich vermisse meinen Schatz jeden Tag ganz arg.
Weil so, ich komme, meine Mutter (wir sehen uns nicht so oft) frägt garnicht wies mir geht und nichts....
Ach man,
ich hoff das der Plan Theater erfreulicher verläuft.

Ganz liebe traurige sauere und auch enttäuschte Grüße
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~

Geändert von heistof (21.12.2008 um 19:05 Uhr)
Mit Zitat antworten