Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.12.2008, 12:02
Benutzerbild von SabineW
SabineW SabineW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs...Hilfe, welche Therapie?

Liebe Schwarzsaga,
ich kann deine Verzweiflung sehr sehr gut nachvollziehen. Ich bekam im Oktober meine Diagnose Gebärmutterhalskrebs Stadium IIa, Tumor ca. 4 cm groß. Ich wurde vor gut 2 Wochen in der Uniklinik Ulm operiert. Einer meiner Chirurgen hat mich am Tag vor der OP noch einmal gründlich untersucht und dabei die Größe des Tumors schon mal nach unten korrigiert, also Stadium Ib1. Das hat sich während der OP dann auch bestätigt.
Ich kann dir die Frauenklinik Ulm wirklich empfehlen. Sie darf sich seit Mai 2008 Gynäkologisches Krebszentrum Ulm nennen und ist zertifiziert durch die Deutsche Krebsgesellschaft e.V. Vielleicht holst du dir dort noch eine weitere Meinung! Mannheim ist ja nicht allzuweit entfernt.
Dank meiner beiden Spitzenchirurgen habe ich mich rasend schnell erholt, die Schmerzversorgung war super! Die Schwestern der Station haben Erfahrung mit Wertheim-Patientinnen, das fing an mit der richtigen Einstellung des Krankenbettes (Bauchdeckenentlastung), ging weiter mit Physiotherapie, einem psychologischen Gespräch, vorsichtiger Lymphdrainage usw. Ich war in dieser Klinik wirklich in allerbesten Händen.
Ich wünsche dir alles, alles Gute!
Mit Zitat antworten