Liebe Thessa,
och...Du Arme!! Gerade am hl. Abend, wo man eigentlich nichts mehr wünscht, als Harmonie und natürlich lecker Essen
Soweit ich weiß, macht eine Schilddrüsenunterfunktion einen Kropf. Habe nämlich eine Unterfunktion. Wurde darauf auch untersucht, ob die Schilddrüse sich auch von der Größe nicht verändert hat, was sie zum Glück nicht gemacht hat.
Dieses Beatmungsgerät benötigt sie sicherlich nicht auf Dauer. Bestimmt hat das was mit der Embolie zu tun. Wenn das mal wieder besser ist, kann sie auch ohne dieses Gerät auskommen. Meine Eltern haben auch so ein fettes Teil im Wohnzimmer stehen (woanders hat es keinen Platz). Da hat meine Mam gleich eine Pflanze drauf gestellt, so daß es jetzt einfach als Möbelstück fungiert.
Hoffe, daß sich das mit Deiner Mama legt. Bekommt sie denn irgendwelche Beruhigungspillen oder nimmt sie von sich aus irgendwas ein, was solche "Anfälle" hervorrufen könnte?? Hört sich sehr depressiv an. Ich glaube, wenn man es nach außen nicht zeigt, weil man sich teilweise wohl zusammenreißen kann, flippt man dafür umso mehr aus, wenn einem etwas nicht ganz paßt. Habe es schon bei meiner Schwiegermutter mit erlebt.
Schlimme Situation.
Hoffe, Du konntest ein wenig mit Deinem Freund abschalten und die ganze Sache mit dem Streit etwas vergessen.
Wünsche Dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!
Alles Liebe
Brigitte