AW: Unverständnis und Fragen....
Guten Abend aus Stuttgart,
ich bin in meinen vier Wänden und nun geht es mir auch schon besser. Zwar sitzen die letzten Tage in den Knochen, aber heute morgen hat alles gut geklappt.
Ich habe Sauerstoff organisiert, die Firma, die uns in Hannover beliefert übernimmt keine Inselversorgung. Also mussten wir selbst ran. Hab ich gemacht, müssen wir aber auch selber bezahlen. So eine Füllung für eine Woche kostet 400 Euro, ist ein Hammer, oder? Finde ich sehr frech. Aber gut, vielleicht zahlt es ja die KK.
Meine Mutter ist gut angekommen auf ihrer Lieblingsinsel, aber heute morgen habe ich meine Ar...backen mal wieder zusammenkneifen müssen. Sie zog ihren Pullover runter und meinte: guck mal, meine Lymphknoten am Hals sind recht dick. Mir ist es sehr in die Glieder gefahren, weil ich dachte: das ist der Krebs. Zurück in den LKs am Hals.
Nun weiss ich noch aus der Zeit der Erstdiagnose, dass es auch einen LK in der Gegend gab, der befallen und dick war. Das war aber nur einer und nicht beidseitig dieselben. Damit versuche ich mir, ein bisschen Hoffnung zu machen. Meine Mama meint, das hat was mit den Wasseransammlungen zu tun. Das glaube ich nicht.
Dennoch: immer was Neues. Ich hätte es ihr so sehr gewünscht, jetzt mal ein wenig Ruhe zu haben.
Ich hab sie gefragt, ob sie die gestern auch schon hatte, als wir im KH waren. Ja. Warum nicht dem Doc gezeigt? Nicht so wichtig. Ich drehe noch durch.
Sie ist seit der Lungenembolie so sehr eingeschränkt, dass meine 86-jährige Oma fitter ist. Das macht mir riesige Sorgen. Mein Hausarzt sprach ja mal von den Kollateralschäden, die hinterher sehr ernst werden können. Irgendwie habe ich Panik, dass es die jetzt sind, die sehr ernst werden können.
Nun noch die Lymphknoten dazu....
Ich bin heute traurig und sehr müde, dazu noch ziemlich krank. Darum lese ich jetzt noch ne Weile quer und wünsche Euch einen schönen Abend.
Seid lieb gegrüsst,
Eure Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait. 
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
 am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen 
1946 - 2009
|