Liebe Thessa,
ich nehm dich einfach mal feste in den Arm und drück dich, okay?

Ich kann nur zu gut verstehen, wie's in dir vorgeht - und wenn ich mir vorstelle, es gäbe meinen Vater nicht, und ich müsste mich allein mit der Krankheit meiner Mutter, dazu noch ihren Zicken und Launen (die sie aber vor dem Krebs auch schon hatte - also DA kann der nix für ...) ... Ich glaube, ich würde durchdrehen ... Da wird mir dann wieder bewusst, wie gut ich's hab - dass ich zum einen nur zwei Häuser weiter wohne, ansonsten aber außen vor bin, es sei denn, ich werd um was gebeten oder meine, ich müsste mich jetzt mal wieder einmischen ...
Ich wünsche dir von Herzen, dass du etwas abschalten kannst - mir gelingt so was immer ganz gut bei alten Kinderfilmen, wie "Ferien auf Saltkrokan", oder den guten alten Heinz-Erhardt-Filmen ... Eigentlich nicht mein Genre, aber zum Abschalten und Runterkommen prima, find ich .... Da muss man sich nicht konzentrieren, kann einfach alles baumeln lassen ...
Ich find's nur so gut, dass man sich hier alles von der Seele schreiben kann, auch den Frust, die Wut und den Zorn, ohne, dass einen einer anmeckert, wie man denn sooo gemein sein könnte ... Wir sind doch auch nur Menschen, alle miteinander, und kaum von uns ist wohl eine zweite Mutter Theresa ... Vom Leisten her manche sicher, aber von der Duldsamkeit wohl eher nicht so viele ...
Ich wünsche euch was,
Karin