Hy, wollte euch allen einen guten Rutsch wünschen, und dass es euch im nächsten Jahr besser geht, bessere Nachrichten usw.
Ich muss ehrlich sagen, bei meiner Mama stand von anfang an fest, man kann ihr nicht helfen. Ob nun die eine chemo mehr oder weniger, noch etwas geholfen hätte, ist unklar, dass wird man auch nie rausbekommen. Ich weiss nur, wenn sie dadurch noch eine woche oder mehr bekommen hätte, dann hätte sie sich dementsprechend auch mehr gequält. Mein glaube sagt mir, es muss alles so kommen, wie es nun kommt. Mama sagte mal zu mir, dass sie keine lust mehr hätte, wenn sie dürfte, dann hätte sie gern noch 2 Jahre, damit sie sieht, ob meine kleine schwester alles so hin bekommt, wie sie es gerne hätte. Oder fünf jahre zurück, dann würde sie mit dem Rauchen aufhören. Da meinte ich nur zu ihr, mama bist du sicher, das hätte was geändert? Da sagte sie, ich weiss nicht, svenja, ich weiss nicht. Aber bitte pass auf meine kleine Momo auf. Sie hat sie über alles geliebt, das war schon immer so. Sie hat immer gesagt, was wird dann aus meiner kleinen. Ich hab immer zu ihr gesagt, ich kümmere mich um sie, das hast du uns ja ao beigebracht. Ich weiss, ohne meine kleine schwester hätte sie gar nicht die kraft gehabt, so lange durchzuhalten. Das soll heissen, der Glaube kann berge versetzen.
Bitte hört nicht auf zu glauben, das ist sehr wichtig.
Liebe grüsse Svenja
Mama ich liebe dich
Mama *20.03.1961 +06.11.2008