Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1565  
Alt 02.01.2009, 11:09
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!

Bei Euch überschlagen sich ja die Ereignisse seit ein paar Tagen - es ist ganz schwer für Dich in der Ohnmacht der Hilflosigkeit angelangt zu sein, zum einen möchtest Du Deinem Schatz alles so leicht wie möglich machen bzw. ertragbar machen, zum anderen verweigert er jegliche Hilfe , ein unzumutbarer Zustand für Dich, andererseits vielleicht "spürt" er einfach, daß es so für ihn am besten ist? Am besten ist es so ja nicht, weil er ja Schmerzen hat, weil es ihm ja einfach sooo mies geht - zudem schweigt er sich aus, was er möchte, außer zuhause zu bleiben!!! Er hat wahrscheinlich Angst, spürt selber wie schwach er ist und kann vielleicht keinen Glauben mehr darin finden, daß sie ihm im Kh helfen können .
Verena, wenn Du es irgendwie schaffst, dann erfülle ihm seinen Wunsch! Es müßten da halt auch die Ärzte mittun, so daß sie ihm wenigstens seine Schmerzen lindern/nehmen... Warum können sie ihm Antibiotika nicht zuhause geben? Vielleicht würde das der Hausarzt machen? (ist nur so ein Gedanke)
Vielleicht könntet Ihr gemeinsam, seine Eltern und Du, zusammen das schaffen? Wichtig ist sicher, daß Du Dich nicht allein gelassen fühlst...

Wenn es über Deine "Schmerzgrenze" hinausgeht, wenn Du denkst, daß Du das nicht packst, dann muß er ins Krankenhaus/Hospiz, denn wie Du selber schreibst, Du mußt ja damit klarkommen, Du mußt weiterleben mit dem Gedankengut... Aber ich finde, daß Du jetzt absolut, egal wie die Entscheidung ausfällt, nichts falsch machen kannst. Es ist für Euch beide grausam und sehr schwer zu ertragen...

Pass einfach gut auf Dich auf, trage alles soweit mit, wie es Deine Kraft zuläßt!!! (gesunder Egoismus)

Ich schicke Dir ein riesengroßes Kraftpaket nach Wien, bin in Gedanken bei Euch und hoffe, daß es eine für Euch beide akzeptable Entscheidung geben wird, wie es nun weitergehen soll...
Am liebsten wäre mir auch ein Wunder...

lg Chrisi
Mit Zitat antworten