Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1571  
Alt 02.01.2009, 16:00
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena, zuerst möcht ich dich mal wieder und dir ganz viel Kraft zukommen lassen! Wie viele andere hier kann ich leider zu gut nachvollziehen, wie es dir geht und was für Ängste und Sorgen du hast.

Leider kannst du deinen Schatz zu nichts zwingen. Als der Zustand meines Schatzes immer schlimmer und die Schmerzen unerträglich wurden, habe ich einen Krankenwagen gerufen. Unser Hausarzt kam erst, auf ihn hat mein Schatz dann zum Glück gehört. Mein Liebling ist damals aber auch nur ins Krankenhaus gegangen und geblieben, weil er wieder gehen wollte. Das war sein einziger Grund. Als die Bestrahlung nicht angeschlagen hat, wollte er auch dort nicht mehr bleiben.

In der Strahlenklinik hatte mein Schatz Gespräche mit einer Psychookologin. Ihr hat er sich geöffnet und über all seine Ängste und Sorgen gesprochen. Ihm hat es sehr geholfen. Mich wollte er mit seinen Ängsten nicht noch zusätzlich belasten. Selbst über seine Beerdigung haben wir nicht gesprochen.
Das war für mich sehr schlimm. Ich wusste nicht, wie er es gewollt hätte. Meine kleine Nichte sagte dann aber zu mir:"Verena, dein Schatz hat dich geliebt und dir 100% vertraut, er hat gewusst, dass du alles richtig machst, sonst hätte er mit dir darüber gesprochen...". Inzwischen glaube ich das auch.

Auch wenn du es manchmal nicht glaubst, du hast die Kraft diesen Weg mit deinem Schatz gemeinsam zu gehen. Du bist so eine tolle Frau.

Denk auch mal an dich, haben mir vor seinem Tod alle gesagt, ich konnte es nicht. Das tue ich jetzt, nach seinem Tod.

Was hat denn dein Besuch im Hospiz ergeben?

Ich denke an euch, Verena.
Mit Zitat antworten