Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2009, 20:32
minnja minnja ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Tonsillenkarzinom

Tina: Ich hoffe, alles ist Gut bei Euch!!! Oftmals kommen solche Dinge zusammen, das kann psychischer Natur sein - bei meiner Mutter ist das Karzinom prompt aufgetaucht, als zuerst ihre beste Freundin und dann noch ihre große Schwester verstorben sind. Mit beiden hatte sie aufgrund von Streitigkeiten in der Vergangenheit kaum mehr Kontakt - sie hat aber nie darüber gesprochen (schon auffällig nicht, dass sich dann quasi über Nacht ein Karzinom im HALS bildet finde ich).

Mami geht es momentan sehr schlecht. Die Endphase der Bestrahlung mit allen schönen Nebenwirkungen und Schmerzen eben. Ich fahre nicht zu ihr ins KH weil sie es nicht möchte und sie sich nicht für irgendwen verstellen will. Finde, sie darf ruhig auch einen "Hänger" haben! Sie isst halt kaum mehr, im Grunde gar nichts. Aber die Blutwerte sind durch das Absetzen der Chemo (die letzten beiden "durchgänge" wurden gestrichen) wieder besser geworden, abgesehen von den Entzündungswerten natürlich die mom. heftig sind... Herrje, ich hoffe so für sie dass sie es bald überstanden hat. Am 12. ist die letzte Bestrahlung.

Weiß jemand, ob es in Wien eine Selbsthilfegruppe für Tonsillenkarzinom-Patienten & Angehörige gibt? Das wäre doch was.