Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.01.2009, 10:49
Anke1971 Anke1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo an Alle,
ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und muss mir hier auch einmal etwas meine Sorgen von der Seele schreiben. Ich (37 Jahre) habe seit Ende Oktober vorigen Jahres plötzlich ein anhaltendes Brennen in der Speiseröhre, welches sich bis zum Hals raufzog, verspürt.
Ich habe vorher nie Probleme mit Sodbrennen, Magenproblemen oder ähnlichem gehabt.
Meine Hausärztin hat mir OMEP 20 mg verschrieben, worauf sich nach einer Woche Einnahme nichts veränderte und daraufhin wurde die Dosis auf 40 mg hochgenommen. Dann ließ das Brennen nach und ich konnte wieder auf 20 mg runtergehen. Ich kam damit dann so gut zurecht, dass ich es nur noch in größeren Abständen einnahm und in Abstimmung mit meiner Ärztin dann auch die Einnahme wieder eingestellt habe. Das ging ca. einen Monat gut (Dezember) und nun habe ich seit 2-3 Tagen wieder das gleiche Problem, dass ein Dauerbrennen (also unabhängig von den Mahlzeiten) vorhanden ist.
Wenn ich jetzt nicht komplett falsch denke, bedeutet dies nicht, dass die Speiseröhre schon über einen längeren Zeitraum chronisch entzündet ist und Barrett mir daraufhin schon so ziemlich sicher ist? Ich habe riesen Panik. Und erst übernächste Woche Termin zur Magenspiegelung. Keine Ahnung, wie ich die rumkriege.
Ich mache mir große Vorwürfe wegen zwei Dingen. Nachdem was ich hier so gelesen habe: War es kompletter Quatsch mit der Einnahme der Medis aufzuhören?
Ausserdem hatte ich im November schon einen Termin zur Spiegelung, habe dann aber erfahren, dass in dieser Praxis die Spiegelung (auch auf ausdrücklichen Wunsch des Patienten) nicht mit Beruhigungsspritze geschieht. Daraufhin habe ich abgesagt, weil ich mich wirklich nur zur Spiegelung traue mit Spritze. Ich hab dann überall rumtelefoniert, bis ich endlich ein Krankenhaus gefunden habe, welche die Spiegelung durchführt mit Spritze, aber das war eben mit Wartezeit bis Mitte Januar verbunden. Wieviel wertvolle Zeit ist nun vergangen?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen, krieg mich gar nicht mehr beruhigt.
Liebe Grüße Anke
Mit Zitat antworten