Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.01.2009, 13:58
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Bin einfach traurig!

Hallo Susanne,

ich habe zwei Kinder, die ich beide gestillt habe. Bei beiden war es so, dass ich 1-2 stündlich anlegen musste um sie satt zu bekommen, Tag und Nacht.
Man kann nichts mehr machen, selbst kurze Einkäufe oder Arzttermine werden zur Olympiade, weil man genau weiß, dass der Partner oder die Oma schweißgebadet mit einem schreienden Kind zu Hause sitzt. Ich habe damals sämtliche Zeitrekorde gebrochen.
Da muss man nicht an Brustkrebs erkrankt sein um sich vorzustellen, dass man nach relativ kurzer Zeit auf dem Zahnfleisch geht.
Also habe ich auch recht früh kapituliert und dass ohne schlechts Gewissen, denn die Kinder waren zufriedener und ich auch, die Oma sowieso.
In meinem Fall hatte das nichts mit Brustkrebs zu tun, weil ich meine Kinder lange vorher bekommen habe.

Das wichtigste hast du Ihnen gegeben, nämlich die Vormilch. Innerhalb der ersten Stunden nach der Geburt ist die Muttermilch besonders wichtig, weil sie wichtige Antikörper für dass noch sehr schutzbedürftige Neugebore enthält.
Gräme dich nicht, sondern genieße die Zeit mit deinem Kind, sie vergeht so schnell. Ich weiß, wovon ich sprechen, meine beiden sind 25 und 21 jahre alt.

Ob man stillt oder nicht ist kein Kriterium für eine gute Mutter. Gerade Weil du es trotz Brustkrebs fünf Wochen durchgehalten hast bist du eine außergewöhnliche Mutter.
Ich wünsche dir und deinem kleinen Sohn alles Gute. Du machst mir soviel Mut, 4 Jahre nach Brustkrebs ein Kind, Hut ab!


Fühl dich einfach mal in den Arm genommen

Susi
__________________

Mit Zitat antworten