AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Liebe Haustierfreundinnen und –freunde,
heute möchte ich Euch mal wieder etwas ausführlicher schreiben, nachdem die Feiertage vorbei sind und das neue Jahr zügig voranschreitet.
Ich nehme an, bei Euch ist es auch recht kalt und wer nicht unbedingt raus muss, lässt es auch mal bleiben. Ich musste allerdings, denn die üblichen Überweisungen sind fällig und bei der Gelegenheit wollte ich meinem HA gleich erzählen, dass mir seit gestern so komisch schwindelig ist wenn ich mich bücke oder etwas mache, wozu ich den Kopf senken muss. Er meinte, es könnte ein Infekt sein (ich dachte schon wieder an die Raumforderung im Kopf).Außerdem hoffte ich, dass meine Erkältung endlich anklingt. So bin ich nicht wirklich schlauer und hoffe, dass dieses Benommensein bald wieder verschwindet.
Liebe Nicole,
wie schön, dass Du Dich aufraffen konntest, ein paar Zeilen zu schreiben, herzlichen dank für Deine guten Wünsche für 2009. Geht es Dir etwas besser und gibt es neue Therapieoptionen für Dich? Ich selbst habe Silvester wieder mit Tarceva angefangen, meiner „Zaubertablette“, die mir ein unbeschwertes 07 brachte. Ob es noch mal so gut wirkt, ob überhaupt, kann der Onkologe nicht sagen, in zwei bis drei Monaten sind wir schlauer. Ein längerer Stillstand wäre schon schön. Gibt es in Deiner Therapiepalette nicht auch etwas, was noch mal zum Einsatz kommen kann?
Lieber Ben, bzw. liebe Lissi, als Halterin von Ben,
wie schön, dass Du hierher gefunden hast und Ben von seiner ersten Silvestererfahrung berichtet hat. Geht es Dir wieder besser nach dem schlimmen Virus? Zurzeit sind ja wirklich viele Leute krank, beim HA dachte ich, hier wirst Du ja gleich noch kränker! Besonders Leid tat mir eine junge Frau, die hustete und schniefte, aber das Pullöverchen bedeckte natürlich nicht die Nierchen! Regelmäßig mit Ben raus zu gehen fällt Dir nun hoffentlich wieder leichter. Es wäre schön, wenn du ab und zu bei uns vorbeischauen würdest, mal geht es ganz lustig zu, aber auch mal ernst und es wird getröstet.
Liebe Anke,
wie geht es Dir? Ich las, Du genießt immer besonders die Woche, in der Du nichts bekommst. Das kann ich nur zu gut verstehen, es ging mir genauso.
Avastin wird auch beim Bronchialkarzinom eingesetzt, offiziell in der Erstlinientherapie. ich kenne allerdings im Lk-Forum 2 betroffene, die es als Zweit- oder Drittlinie bekommen. Sie sind allerdings privat versichert. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du alles gut verträgst und die Sachen wirken. Kannst Du wieder richtig gehen? Wie geht es den Knochen?
Liebe Ute,
ich las von Dir auch an anderer Stelle, schön, dass Du mal wieder hier „gepiept“ hast. Ich kann gut verstehen, dass Du Dich nach einer längeren Pause gesehnt hast, aber nun musst Du Dir eben sagen ran an den Feind, bevor er meint, sich wieder breit zu machen.
Dein Tommy scheint Silvester gut hinter sich gebracht zu haben, bei meinem Paul war es letztlich auch so. als die Knallerei vorbei, war sie auch gleich wieder vergessen.
Liebe Anneli,
für deine Kontrolluntersuchung sind natürlich alle Daumen und Pfoten gedrückt. Ist es wirklich gleich zwei Jahre her, dass wir uns auf der Buchmesse trafen? Im letzten Jahr hatte ich genau einen Tag vorher Chemo, da war ein Besuch unmöglich, aber in diesem Jahr könnte ich es doch wieder wagen. Die Atmosphäre hat mir so gut gefallen und Leipzig ist für mich nicht aus der Welt. Bist Du weiter aktiv oder gibst Lesungen? Wie Du schon angemerkt hast, die Zeit rast nur so dahin, im Kalender stehen bereits etliche Termine, sogar bei November hab ich schon was notiert!
Liebe Gloria,
erhole Dich gut von der letzten Dröhnung und wenn es Dir wieder besser geht, freuen sich alle hier über einen klitzekleinen Bericht von Dir. Ich wünsche Dir jede Menge positive und mutmachende Ergebnisse.
Liebe Heidi,
herzlichen Dank für Deine guten Wünsche zum neuen Jahr, wie geht es Deinem lädierten Knie, ist es noch auszuhalten? Ich hoffe, dass da bald was gemacht wird, so kann es nicht bleiben. Du willst doch sicher mal wieder mit Freunden wandern oder Radtouren machen. Pass bitte gut auf Dich auf! Dein neuestes „Bild“ in der Signatur ist hübsch!
Liebe Uschi,
sicher hast Du wieder viel zu tun, das erstnatur iste Schulhalbjahr neigt sich dem Ende zu, Arbeiten sind hoffentlich kaum noch zu schreiben bzw. für Dich zu korrigieren. Hat Euch die Kälte auch im Griff? Heute musste ich zur Schilddrüsenuntersuchung, da bin ich nur schnell mit dem Bus in die Stadt und anschließend auf direktem Weg wieder nach Hause. Da sitze ich doch lieber in der warmen Stube und schreibe an Euch. Was macht Bobbysupercat? Wolltest Du nicht noch mal prüfen lassen, wie es um sein Gehör steht? Falls ich jetzt was überlesen, verwechselt oder vergessen habe, bitte ich um Nachsicht. Wie gut, dass ich mich mit meinem Chemohirn entschuldigen kann, nicht wahr?
Liebe Renate,
mit Interesse las ich Deinen Kurzbericht von der Rheinfahrt. Kein Wellengang, das klingt gut und wäre dann auch was für mich. Auf meiner Kreuzfahrt mit Gloria war ich am Anfang krank, nachher wurde es sehr viel besser. Aber gleich zu beginn der Reise blieb über Stunden der Hafen gesperrt, also war der Seegang nicht ohne und es lag nicht nur an meiner Empfindlichkeit! Was ja ganz toll sein soll ist „Rhein in Flammen“, hast Du das schon gesehen?
Was treiben die beiden Fellnasen? Ophelia weiß immer noch nicht, wo Oskar als wohlerzogener Junge sein Geschäft macht? Wie Heidi bereits schrieb, solange sie die Fliesen nutzt, geht’s noch. Haben die Polstermöbel schon Fransen oder sind nun Plüschsofas?
Liebe Barbara,
Deiner kleinen Rasselbande geht es hoffentlich gut, bei den Temperaturen sind sie sicher nicht scharf auf Ausflüge in den Garten. Blieb der Weihnachtsbaum unbeschädigt? Paul lag zwar mal drunter, aber sonst war das „Ding“ uninteressant. Für die nächste Runde in Tübingen drücke ich die Daumen und wünsche Dir, dass es zu Deiner Zufriedenheit verläuft.
Liebe Anna,
mit Freude habe ich zur Kenntnis genommen, dass Du hier wieder etwas häufiger reinschaust und Dich meldest. Wie geht es den Pferden bei der Kälte, sie müssen doch jeden Tag bewegt werden, nicht wahr? Kommen Reitbeteiligungen? Deiner Toxi geht es hoffentlich gut und sie ist an Deiner Seite, wenn Du Dich nicht gut fühlst.
Liebe Sandra,
in welchem Teil unseres Planeten weilst Du gerade? Wenn es sich fügt und ein Internetanschluss in der Nähe ist, melde Dich doch mal. Ich vermisse Deine Berichte von Sheila, der Katze mit den betörenden Walfischgesängen!
Liebe Anja,
Dich habe ich hier auch lange nicht gelesen, aber an anderer Stelle. Ich hoffe, es geht Dir gut und Du liest wenigstens ab und zu vorbei. Du bist hier nicht vergessen! Vielleicht meldest Du Dich mal wieder, wenn Zeit und Lust da sind.
Das gilt auch für alle, denen ich nicht namentlich einige Zeilen gewidmet habe. Seid nicht enttäuscht, aber allmählich meldet sich meine Schulter wieder, die muckelt in der letzten Zeit wieder rum und verlangt nach einer Pause.
Ich grüße alle hier recht herzlich und wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.
Michaela
|